Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 21. September 2020, 01:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 09:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4097
Wohnort: Norddüütschland
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Dort kann man "Mitfahrgelegenheiten" für Gegenstände anbieten oder suchen. Habe mich da noch nicht eingelesen aber vielleicht ganz Interessant für den einen oder anderen Nähma Sammler usw.

Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und mag sie teilen:

https://www.myrobin.com/

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 09:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4313
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Volker,
danke für den Hinweis, das ist ja genau das, was wir Nähmaschinenjunkies brauchen :-)

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal versucht, über Mitfahrzentralen Waren transportieren zu lassen, aber solche Anfragen wurden dort kategorisch gelöscht.

Im Moment ist da ja auf myrobin noch nicht viel los, aber wer weiß, wie sich das entwickelt.

Wenn die Nachfrage groß genug wird, wird es dann auch bestimmt Kuriere geben, die die Transporte auf gewerblicher Basis machen werden, eventuell als steuerfreier Nebenverdienst.

Eine Frage ist nur: Was passiert, wenn auf dem Transport etwas kaputt oder verloren geht, wer haftet?


Gruß
Detlef

_________________
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2020, 12:28 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43
Beiträge: 42
Perfekt !
Ich kann diese Seite und euer Anliegen auch mal ins VW Bus Forum transferieren ... wenn gewünscht.
Die Busse haben überdurchschnittlich viel Zuladung und Raum light


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de