Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 00:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 16:20 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:14
Beiträge: 14
die Aufnahme fürs Ritzel sollte halt passen, siehe Foto.

Leistung ist 60 Watt aber etwas mehr würde ich auch nehmen.

Ist von Privileg 941-0.

Danke.
Dateianhang:
IMG_1113.JPG
Dateianhang:
IMG_1112.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Richtiger Mann näht Geradstich!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 16:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 3022
Wohnort: 51109 Köln
Hier wird einer angeboten, der evtl. passen könnte. Der Wellendurchmesser ist - so weit ich weiß - bei diesen Motoren 6 mm.
Mußt Du mal schauen, ob der evtl. etwas für Deine Anwendung ist (bzgl. Motorbefestigung etc. pp.)
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken)
https://www.ebay.de/itm/Nahmaschinenmot ... SwX2xe9yYx

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 19:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 838
Wohnort: Gauting bei München
https://www.ebay.de/itm/283863847022
dürfte auch passen

_________________
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
mom.: Victoria 270E, OL AEG NM 760A, Singer 100 Symphonie, Pfaff 332, Singer 347
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 22:57 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:14
Beiträge: 14
sehen beide gut aus. Allerdings kann ich den Bildern zufolge das Ritzel von meiner Maschine nicht montieren. Wird das Ritzel was drauf ist voraussichtlich auf den Antriebsriemen meiner Maschine passen? So was Teilung angeht oder wie man das nennt - weiß nicht ob die üblicherweise alle gleich sind.

Danke für die Unterstützung!

_________________
Richtiger Mann näht Geradstich!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 23:23 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 3022
Wohnort: 51109 Köln
sewacca hat geschrieben: *
sehen beide gut aus. Allerdings kann ich den Bildern zufolge das Ritzel von meiner Maschine nicht montieren. Wird das Ritzel was drauf ist voraussichtlich auf den Antriebsriemen meiner Maschine passen? So was Teilung angeht oder wie man das nennt - weiß nicht ob die üblicherweise alle gleich sind.
Da bin ich auch überfragt. Aber in Anbetracht des niedrigen Preises hält sich ja mindestens das finanzielle Risiko in Grenzen, so das ich das riskieren würde. smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 00:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4223
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Naja, 19,50 bis 23,- Euro inkl. Versand für einen Motor, der nicht passt und den man für nix anderes gebrauchen kann außer zum Weiterverkauf ist schon blöd.
Manchmal bekommt man die Plastik-Ritzel von den Motoren kaum ab.

@sewacca: zeigst du noch in Bild von dem Ritzel?

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 08:30 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:14
Beiträge: 14
gern, hier ist es:
Dateianhang:
IMG_1116.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Richtiger Mann näht Geradstich!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 21:36 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:14
Beiträge: 14
gut dass ich keinen gefunden habe. Es lag nämlich am Pedal.

Peinliche Fehldiagnose ... rolleyes

_________________
Richtiger Mann näht Geradstich!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de