Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:55 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43
Beiträge: 90
Hallo Forianer,
bei meiner alten Necchi 524 gab es Verharzungen auf der Zierstich-Plattform. Das Teil war nach lösen der Schrauben auch gut zu bewegen und zu behandeln. Doch das kleine Gestänge, welches den Abtaster für die unterste Zierstichscheibe bedient nahm es mir übel und brach ab. Nun such eich solch ein Teil und würde mich über Eure Angebote sehr freuen.

Grüßle aus Stuttgart
Manfred


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 17:05 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 285
Ich hätte eine necchi supernova julia..... die nicht so geht wie sie sollte.... ich habe sie als Schlachtmaschine in den Keller gestellt.
Wenn da dieser Teil passen könnte, dann würde ich meinen Mann bitten, dass er dir den ausbaut...

Es muß hier aber jemand sagen ob das passen würde, ich weiß es nämlich nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 22:31 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43
Beiträge: 90
Hallo Lunetta,
wenn das Teil passt, gibts auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Euch.
Gruß
Manfred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:10 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 285
Ich will gar nix dafür.

Wie wissen wir ob das Teil paßt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 19:37 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43
Beiträge: 90
Hallo Lunetta,
man braucht nur den oberen Deckel (eine Schraube) entfernen und schon hat man vollen Einblick auf das Zierstichscheiben-Gedöns. An der rechten Seite hängt dieses kleine Gestänge senkrecht nach unten und dieser U-Bügel hat eine lose Verbindung zu der Rückwärtstaste. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat dieses Gestänge am oberen Teil ein Gewinde und eine Art Hutmutter zur Einstellung mit Konterschraube. Das ganze Teil ist 70mm lang. Leider habe ich im Netz keine Explosionsdarstellung mit irgendwelchen Nummern gefunden. Da Eure "Julia" mit meiner 524 Lycia von der Bauform und der Anordnung der Bedienelemente identisch ist wird wahrscheinlich auch das Innenleben identisch sein. Ich bin mir sicher, dass ein schneller Blick mit Taschenlampe genügt um zu erkennen, ob dieses Teil auch bei eurem Organspender verbaut wurde. Da würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß
Manfred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Necchi 524 Ersatzteil gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:58 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23
Beiträge: 285
Morgen bin ich nicht sicher ob wir Zeit haben - mein Mann muß diese Dinge immer für mich schrauben, weil wir meinen Papa im KH besuchen, und morgen auch Fohlendienst haben, weil unsere ältere Tochter Weihnachtsfeier hat und nicht zu unserem Pferdebuben kommt, aber am Freitag ganz sicher!
Ich denke mein Mann soll einfach das ganze Ding ausbauen und ich schick es dir dann. Wenn es Fragen gibt dann frag ich einfach hier.

Bitte schick mir schon mal deine Adresse per PN. Brauchst du sonst noch was von der "Julia"? Oder würde es dir helfen, wenn ich dir die ganze Maschine schicke?

GLG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de