Adler 20-2, Zu verschenken!!!

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter Hagge
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 2. März 2019, 11:23
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Adler 20-2, Zu verschenken!!!

#1 Beitrag von Peter Hagge »

Moin

Letzte Woche wurde ich von einem Bekannten angesprochen ob ich ihm nicht seine Adler 20-2 mit Tisch und Motor abnehmen wolle.
Ich hatte vor einiger Zeit einmal dran gearbeitet und sie wieder zum Laufen bekommen. Jetzt soll sie weg!
Für mich ist das leider nichts. Somit steht sie zu Abholen bereit. Für nix! Ein Obolus für die Kinder wäre ja vielleicht nett wink
Problem ist nur, ich wohne auf der Insel Föhr. Der Transport würde eine Fährahrt beinhalten. Die Fährpreise bitte ich der folgenden Link zu entnehmen:https://www.faehre.de/ Oder Spedition auf Palette?

Bei Interesse sendet mir bitte eine PN, ich bin dann gerne bereit einen Kontakt herzustellen. Beim Abbau würde ich ebenfalls behilflich sein.
Bilder habe ich leider noch keine, werden bei Intresse aber nachgereicht.

Grüße aus der Nordsee

Peter
Pfaff: 30, 130-6, 130-115, 337 coffee grinder, 34-6, 133K-0-6, 134-0-6, 38-6, 138-6U, 545-H3-6......
Adler: 30-1, 64-16, 199
Gritzner SSZ
Diverse HH-Maschinen: Pfaff, Singer, Husqvarna, Adler, Anker, Textima, Bernina, Phoenix, Vesta, Gritzner......

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 20-2, Zu verschenken!!!

#2 Beitrag von adler104 »

Son Ärger - ich habe hier noch eine Singer 7 die komplettiert werden müsste aber. Die zwei würden sich sicherlich "gut ergänzen" aber das ist mir dann doch zu Auswendig / kostspielig. Brauchst Du nicht noch nen Bootsanker? biggrin wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Peter Hagge
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 2. März 2019, 11:23
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Adler 20-2, Zu verschenken!!!

#3 Beitrag von Peter Hagge »

Hier noch ein paar Bilder von dem Monster.

Sollte kein Abnehmer gefunden werden und sie tatsächlich zu Entsorgung geht, könnte ich versuchen einige Bauteile zu retten.
Bei Interesse bitte PN mit Beschreibung an mich. Hoffe aber, dass sich ein Abnehmer findet.
Oder.........ich bringe den Kopf mit auf`s Festland bei meiner nächsten Tour. (Nördlicher Norden).
Schauen wir mal.

Grüße aus der Nordsee

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff: 30, 130-6, 130-115, 337 coffee grinder, 34-6, 133K-0-6, 134-0-6, 38-6, 138-6U, 545-H3-6......
Adler: 30-1, 64-16, 199
Gritzner SSZ
Diverse HH-Maschinen: Pfaff, Singer, Husqvarna, Adler, Anker, Textima, Bernina, Phoenix, Vesta, Gritzner......

gelöschter User N

Re: Adler 20-2, Zu verschenken!!!

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Peter Hagge hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:32 Grüße aus der Nordsee
Habt ihr Landunter? biggrin

Das ist doch eine Leder Maschine - oder? ich kemne da jemand, der suchte eine Leder Maschine um Autositze zu machen...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 20-2, Zu verschenken!!!

#5 Beitrag von adler104 »

Ledermaschine ist ja so ein Sammelbegriff - da muss man vorsichtig sein. So ne Adler 20 ist ein echtes Monster und eher was für das gaaaanz Grobe. Vom Gewicht stecken da. ca 3-4 Pfaff 145 in dem Teil - also so ganz grob geschätzt und der Transporteur hat Haifischzähne. Also nicht wirklich was für Lederpolster und Bezüge.

Die Maschine hier ist Ex-Bundeswerhr und hat sicherlich mal Segel, Zelte und LKW Planen genäht, o.ä.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten