Adler 153 Superba

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Adler 153 Superba

#11 Beitrag von Lupomita »

Doch, die gibt es, aber es gibt sie nicht abzugeben,
die von meiner Mutter, mit der Schnurkette. seit 1958 viel benutzt und nie kaputt gewesen.#
Vielleicht hast Du ja mal Glück, ich wünsche es Dir.

schönes Wochenende
Wolfgang

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Adler 153 Superba

#12 Beitrag von Michele005 »

Lupomita hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10 Doch, die gibt es, aber es gibt sie nicht abzugeben,
die von meiner Mutter, mit der Schnurkette. seit 1958 viel benutzt und nie kaputt gewesen.#
Vielleicht hast Du ja mal Glück, ich wünsche es Dir.

schönes Wochenende
Wolfgang
Ein Exemplar, dass, wenn die Besitzerin um ihren Wert weiß, entsprechend wertvoll und teuer ist... !

Danke Wolfgang, genau das ist mein Vorgehen... viel Tee trinken und nur in Maßen Ungeduld, dann habe ich vielleicht mal Glück... heart
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Adler 153 Superba

#13 Beitrag von Sandra Luft »

Ich möchte nochmal auf die "robuste und brave" Adlerin hinweisen, die gegen Spende ans Forum weiterhin auf eine neuen Besitzerin/einen neuen Besitzer wartet.
Inzwischen lässt sie sich wieder bewegen - sogar das Licht geht. Das Kabel sieht allerdings nicht mehr schön aus.

Also, wer will sie? Ich würde sie bestmöglich verpackt natürlich auch verschicken. Alles ohne Gewähr , versteht sich.
Gruß Sandra

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Adler 153 Superba

#14 Beitrag von Michele005 »

Hallo Sandra, ich habe inzwischen schon eine 153a gekauft... mit schwarzem Steuerriemen! (muss sie nur noch abholen...)
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 153 Superba

#15 Beitrag von det »

Hallo Sandra,
da die meisten sich mehr für den Zahnriemen als die Maschine interessieren kannst du auch einfach ganz schlecht verpackt verschicken. Wenn dann nur Bruch beim Empfänger ankommt kommt man eventuell leichter an den Riemen dran.

angry Böse Gedanken, ich weiß angry

Bin leider aktuell auf Nähma-Diät, sonst würde ich sie - gerne so wie sie ist und gut verpackt - nehmen.

Viel Erfolg
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Adler 153 Superba

#16 Beitrag von Sandra Luft »

Du bist ja brutal. Ich hätte schreiben sollen, dass ich eine Liebhaberin /einen Liebhaber für die Maschine suche shy

So geht das nicht, jetzt wo ich die Adlerin verkaufe, könnt ihr nicht alle Nähma-Diät machen.

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Adler 153 Superba

#17 Beitrag von Michele005 »

Sandra Luft hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:10 Du bist ja brutal. Ich hätte schreiben sollen, dass ich eine Liebhaberin /einen Liebhaber für die Maschine suche shy

So geht das nicht, jetzt wo ich die Adlerin verkaufe, könnt ihr nicht alle Nähma-Diät machen.
Sandra, das hast Du schon so schön verpackt und es ist auch bei allen hier angekommen: Die meisten Verkäuferinnen wollen, dass das Gute Stück in gute Hände kommt.

Doch Detlef bringt es auf den Punkt: Viele hier(!) suchen nach seltenen Erden (äh Ersatzteilen...) und der Riemen der Adler gehört zu diesen seltenen Erden
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Adler 153 Superba

#18 Beitrag von Sandra Luft »

Die Adler ist vergeben.

Gruß

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Adler 153 Superba

#19 Beitrag von det »

Jepp, und der Adler ist gestern wohlbehalten - weil super verpackt! - am Niederrhein gelandet.
Noch fühlt er sich fremd, aber wenn er sich erst mal in der neuen Umgebung eingelebt und Bekanntschaft mit den anderen Artgenossen gemacht hat, gibt es vielleicht demnächst kleine Adlerchen oder Adleretten oder so. biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adler 153 Superba

#20 Beitrag von Berit »

det hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 18:25 Jepp, und der Adler ist gestern wohlbehalten - weil super verpackt! - am Niederrhein gelandet.
Noch fühlt er sich fremd, aber wenn er sich erst mal in der neuen Umgebung eingelebt und Bekanntschaft mit den anderen Artgenossen gemacht hat, gibt es vielleicht demnächst kleine Adlerchen oder Adleretten oder so. biggrin
Dann stell sie lieber nicht so dicht zusammen! Du wolltest doch reduzieren biggrin
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Antworten