Stoffe zu verkaufen

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Stoffe zu verkaufen

#21 Beitrag von inch »

Ich habe mir deine Seite angeschaut,super Idee,super Arbeit!
So ein Mist,das du deine Firma schließen musstest. Ich hätte eventuell noch einen Kontakt in Bayern,die haben dort Konfektion genäht.
Falls du Interesse hast,ich mal vorab unverbindlich nachfragen soll,schicke mir eine PN.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Stoffe zu verkaufen

#22 Beitrag von det »

Hallo Sabine,
sabine_reich hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 16:54Da ich kein Gewerbe mehr habe, werde ich die Stoffe "Privat" verkaufen. (Das Gewerbe ist bereits abgemeldet und meine Steuerberaterin hat das Ganze auch schon mit dem Finanzamt abgeschlossen, die Akten sind geschlossen.)
So, jetzt wisst Ihr Bescheid...
danke für deine Erläuterung und die offenen Worte.
Es tut mir leid, dass du deine tolle Geschäftsidee nicht weiterführen kannst.
Wer braucht in Corona-Zeiten noch neue, gut sitzende hochwertige Kleidung, wenn man sowieso kaum vor die Tür kommt.

Ich werde dann mal stöbern, vielleicht ist ja für meinen Nähversuche auch etwas passendes dabei.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#23 Beitrag von sabine_reich »

Hallo @inch,

herzlichen Dank, für die lieben Worte und auch den angebotenen Kontakt. Ich weiß es sehr zu schätzen, danke. Wenn es nochmal zum Tragen kommen sollte,
würde ich mich gerne bei Dir zurückmelden. Wenn das für Dich in Ordnung ist. wink Aber vielleicht könntest Du mir mal den Namen geben. Gern kannst Du mich auf
WhatsApp und 0160 95778836 anschreiben. Vielen Dank im Voraus!

Ich glaube im Moment macht es wenig Sinn. So wie @Detlef sagt, dürfen die Leute eh nicht vor die Tür und wenn die Leute sparen müssen, dann ist Mode mit
eins der ersten Dinge. Auch könnte ich eh auch keine 1:1 Beratungen machen wegen Corona... naja ich muss jetzt einmal schauen...

Vielleicht sollte ich mal im Internet nach BIO-Firmen in der Bekleidungsbranche suchen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Branche überhaupt gut geht?

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stoffe zu verkaufen

#24 Beitrag von Hummelbrummel »

sabine_reich hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 17:05 Ich habe noch Strickgarne. Auf den professionellen Fotos seht Ihr auch einiges an Strick. Diese Strickgarne habe ich derzeit bei einem Strickverkäufer
Zwischengelagert und er versucht diese Garne immer wieder seinen Kunden mit anzubieten. Vielleicht ergibt sich ja mal was.... ich werde sehen.

Hallo Sabine,

sehr traurig, Deine Geschichte.

Bei meiner Frage nach Jeans würde ich eher einen Stoff 100% Co suchen, ohne Stretch.
Die Sache ist die, dass ich eigentlich genug Stoff habe. Aber man hat ja eigentlich nie genug Stoff, oder?
Und eigentlich brauche ich einen neuen Wintermantel, für den ich zwei Wollstoffe im Schrank habe, die beide zu wenig sind.
Ich muss mir das gründlich überlegen und rufe an, wenn ich weiß, was ich will.

Zu den Strickgarnen:
Im Strickforum sind etliche Maschinenstrickerinnen unterwegs, die gutes Strickgarn zu schätzen wissen.
Vielleicht fändest Du da würdige Abnehmer (sicher besser, wenn Du gleich kurz die Herkunft dazu schreibst.)
https://www.strickforum.de/forum/index. ... 48961d044f
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

LG Hummelbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#25 Beitrag von sabine_reich »

Danke @Detlef

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Stoffe zu verkaufen

#26 Beitrag von Michele005 »

Eine sehr interessante Seite (Blog) und auch Dein Weg, liebe Sabine!

Auch wenn wir hier nur ein "Appendix" der gesamten Mode- und Textilbranche sind, so finde ich es immer interessant, auch Einblicke in das erweiterte System zu bekommen...
Wir sind ja hier (soweit ich das nach etwa zwei Jahren Mitgliedschaft beurteilen kann) eher feinmechanisch orientiert, doch die Nutzung der feinmechanischen Wunderwerke ist natürlich naheliegend: "Was macht man eigentlich damit, außer reanimieren und instandsetzen?" Ja, klar das "was" wissen hier alle, aber vom "wie", verstehen hier eher wenige etwas; bitte entschuldigt die Generalisierung bzw. klärt mich auf..

Man(n) versucht sich da vielleicht auch ein wenig zu schützen, abzugrenzen?
So, vermutlich mache ich mal einen Thread zu dem (Seiten-)Thema auf:

"Die Rollenverteilung beim Nähen, Designen, Reparieren, Weben"

ok, ok, sagts mir, wenn ich mal wieder zu soziologisch unterwegs bin! mx



Also wieder zurück zum Stoff
Ich melde mich mal bei Dir, Sabine

Ich suche einen Stoff für einen leichten Pulli, den ich nachnähen möchte. Er ist aus Viskose (100% Viscosa Rayon??) und fällt einfach genial am Körper, fühlt sich weich an ... evtl. wäre der nachtblaue Viskosestoff etwas?
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Stoffe zu verkaufen

#27 Beitrag von Michele005 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 21:58
Zu den Strickgarnen:
Im Strickforum sind etliche Maschinenstrickerinnen unterwegs, die gutes Strickgarn zu schätzen wissen.
Vielleicht fändest Du da würdige Abnehmer (sicher besser, wenn Du gleich kurz die Herkunft dazu schreibst.)
https://www.strickforum.de/forum/index. ... 48961d044f
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

LG Hummelbrummel
Mensch Hummelbrummel,

vielleicht kommen wir diesbezüglich auch mal zsamm: Ich habe von meiner Mutter eine Pfaff Duomatic geerbt; Ich müsste sie zunächst zum Laufen bringen, dann habe ich wirkliche Lust, tolle feine Strickwaren zu erstellen und Pullover o.ä. zu produzieren... (ich habe da einfach sehr viele Ideen!

Also wenn Du mal Zeit hast... Ich bin ja eh in München... und Deine Seite ist auch sehr interessant!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#28 Beitrag von sabine_reich »

Ich bedanke mich an alle, die mich in irgendeiner Weise unterstützen. Herzlichen Dank. Ich weiß es sehr zu schätzen.
Die Zeit sind gerade nicht einfach... wite

Antworten