Stoffe zu verkaufen

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stoffe zu verkaufen

#11 Beitrag von Hummelbrummel »

34 und 35: Sind das dickere Stoffe, die sich für einen Mantel eignen würden?
Walk? wenn ja: gestrickt oder gewebt?

Und die Jeansstoffe, sind die reine Baumwolle oder mit stretch?
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#12 Beitrag von sabine_reich »

Hallo @Hummelbrummel,

Ja, diese beiden Stoffe 34 + 35 eigenen sich für Mantel. Der Stoff 35 ist etwas dicker. Diese Wollstoffe sind gewebt. Wenn Sie daran interessiert sind, dann frage ich im Lager nach, wie viel Meter dort auf der Rolle sind.

Haben Sie gesehen, dass es auch Stoffe mit Kashmir gibt? Nummer 111 und 112

An welchen Jeansstoffen hätten Sie den Interesse? Wenn Sie mir die Nummern sagen, suche ich es raus... Sind Sie an Jeansstoffe interessiert, die einen Stretch-Anteil haben?

Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören. :-)

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#13 Beitrag von sabine_reich »

Hallo @Detlef,

wie kann ich in meinem Original die Preisangabe noch dazu fügen? Ich konnte, nach dem jetzt geantwortet wurde, keinen Button für Bearbeiten mehr finden?
Weiß Du wie es noch möglich ist? Kannst Du mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Stoffe zu verkaufen

#14 Beitrag von det »

Hallo Sabine,
das Bearbeiten eigener Posts ist nur eine gewisse Zeit (einige Stunden) möglich, das hat seine guten Gründe.
sabine_reich hat geschrieben: Donnerstag 23. September 2021, 20:28Weiß Du wie es noch möglich ist? Kannst Du mir weiterhelfen?
Ich ergänze den Eingangspost entsprechend.

Ich bin mir übrigens sicher, dass auch Hummelbrummel nichts dagegen hätte, geduzt zu werden, das ist hier Standard.

Aufgrund der angebotenen Menge halte ich es für möglich, dass es hier um ein gewerbliches Angebot handelt.
Wenn das zutreffen sollte, erwarten wir eine entsprechende Kennzeichnung und behalten uns eine Löschung des Angebots vor.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Stoffe zu verkaufen

#15 Beitrag von Michele005 »

hallo Sabine, hallo Detlef,

ich denke es handelt sich zwar um gewerbsmäßige Mengen, jedoch kann man einfach mal die Seite von Sabine aufrufen:

https://mode.sr-sabine-reich.de/blog/

da finden sich spezielle und professionelle Angebote, die grundsätzlich eine gute Expertisen zeigen und hier im Forum durchaus interessant sind... Der Verkauf hat sicher keine gewerblichen Gründe. Vielleicht mag Sabine ja noch ein wenig darüber erzählen?

Nicht wenige hier (z.B. auch Hummelbrummel oder ich und einige andere) nähen mit (einigen) der/den gesammelten (und reparierten) Maschinen auch.

Ich bin auch am überlegen und schauen. Denn die Preise sind wirklich OK.

Aber ich fühle den Stoff eben auch gerne, das hält mich eher noch zurück... auch die Farben sind im Foto manchmal anders...

edit... haha habe soeben gemerkt, was passiert, wenn ich Hallo klein schreibe!!! rolleyes
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

gelöschter User N

Re: Stoffe zu verkaufen

#16 Beitrag von gelöschter User N »

Michele005 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 08:51 Aber ich fühle den Stoff eben auch gerne, das hält mich eher noch zurück... auch die Farben sind im Foto manchmal anders...
Die Spannung im Gewebe und die unterschiedliche Dehnbarkeit / Elastizität ...
da wir alle es nicht wirklich weit zum nächsten Stoffladen haben ...

Stoffe in kleinen Mengen kaufe ich - ungefühlt und ungesehen - nur zu kleinen Preisen
große Mengen (Ballen) nur nach mind. A4 großen Muster oder wenn die Rolle vor mir liegt.

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#17 Beitrag von sabine_reich »

Hallo an Alle,

ich danke Euerer Nachfrage und ich sehe, Ihr habt auch meine Website schon gefunden. smile

Ja, ich hatte ein Gewerbe. Das Ende 2018 abgemeldet wurde, weil meine Schneiderinnen nach und nach in Rente gegangen sind.
Ich hatte allerdings immer noch die Hoffnung nochmal mit einem geänderten Produktions-Konzept weiterzumachen und habe dafür die Stoffe
in der Zwischenzeit im Lager liegen lassen.

Jetzt kam Corona... und nun hat auch noch mein kleiner und letzter Produktionsbetrieb in der Nähe von Plauen wegen Corona schließen müssen. heul
Wenn ich nun weiter machen wollte, dann müsste ich neue Produktionsstätten suchen und wer produziert noch Einzelstücke auf Maß. Selbst die
ausländischen Betriebe wollen das nicht, nur gr0ße Stückzahlen.

Außerdem war es immer mein Ziel - ich wollte deutsche Schneiderinnen unterstützen, weil es einfach ein tolles Handwerk ist....
aber die Menschen legen immer weniger Wert auf gut sitzende Maß-Kleidung.

Und durch Corona, kam ich zu den Entschluss, dass es zur jetzigen Zeit wenig Sinn macht, wieder neu zu starten.

Da ich die Stoffe weitergelagert habe, musste ich in der Zwischenzeit immer fleißig auch Miete zahlen. Diesen Ballast der Miete wollte ich jetzt abwerfen...
und so bin ich jetzt dabei die Stoffe anzubieten. Da ich kein Gewerbe mehr habe, werde ich die Stoffe "Privat" verkaufen. (Das Gewerbe ist bereits abgemeldet
und meine Steuerberaterin hat das Ganze auch schon mit dem Finanzamt abgeschlossen, die Akten sind geschlossen.)
So, jetzt wisst Ihr Bescheid...

und vielleicht gefällt Euch ja meine Website :) Vielleicht müsste ich mal wieder einen neuen Blogartikel veröffentlichen?

Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht hat ja jemand Interesse... die finanzielle Unterstützung dafür könnte ich derzeit gut gebrauchen. huh
Sonnige Grüße
Sabine

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#18 Beitrag von sabine_reich »

Hallo @nopi,

kein Problem, dann kann ich gute verstehen...

Ein Teil der Stoffe habe ich zum Zwischenlagern auch schon ausgelagert und komme da auch nicht einfach dran... der andere Teil liegt noch im Lager.
Stoffaufkäufer und Stoffhändler, die ich bisher angesprochen habe, haben - auch wegen Corona - kein Interesse. Und für Stoffaufkäufer sind es zu kleine Mengen.

Ich selbst habe mir diese Listen mit den Proben gemacht. Da ich nur diese Listen habe, brauche ich die immer wieder zurück, sonst habe ich nichts mehr.

Sonnige Grüße

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#19 Beitrag von sabine_reich »

Hallo @Michele005,

Kein Problem, ich kann Deine Bedenken verstehen..........

sabine_reich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 09:29

Re: Stoffe zu verkaufen

#20 Beitrag von sabine_reich »

Ich habe noch Strickgarne. Auf den professionellen Fotos seht Ihr auch einiges an Strick. Diese Strickgarne habe ich derzeit bei einem Strickverkäufer
Zwischengelagert und er versucht diese Garne immer wieder seinen Kunden mit anzubieten. Vielleicht ergibt sich ja mal was.... ich werde sehen.

Antworten