Claes-Elastik Schusternähmaschine zum Renovieren. Gratis, zum Abholen.

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter Schlegel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 09:55

Claes-Elastik Schusternähmaschine zum Renovieren. Gratis, zum Abholen.

#1 Beitrag von Peter Schlegel »

In unserem (ehemaligen) Bauernhaus von 1796, das wir vor bald 40 Jahren renovierten und seither bewohnen, steht auf dem Dachboden immer noch die mit dem Haus damals übernommene Claes Patent Elastic. Wie man den Bildern entnehmen kann, sind alle blanken Teile oberflächlich mit Rost besetzt. Die Nähmechanik spielt nicht. An welcher Stelle sie blockiert ist, habe ich nicht herausgefunden. Das Schwungrad dreht aber einwandfrei, und auch andere Drehachsen sind blank geblieben.

Selber renovieren kommt für mich nicht in Frage. Ich fände es aber schade, wenn ich sie entsorgen müsste.

Für den Transport über die Treppen hinunter musste ich die sehr schwere Maschine in die Hauptteile grob zerlegen. So kann sie auch im PW leicht abgeholt werden.

Peter Schlegel, Güeterstalstrasse 19, CH-8133 Esslingen
E-Mail: ptschlegel(at)startmail.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Claes-Elastik Schusternähmaschine zum Renovieren. Gratis, zum Abholen.

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_______________________________________________________________________________

bitte um Geduld, bis die Spezialisten kommen
gruß dieter
der mechaniker

Heibo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 20:39

Re: Claes-Elastik Schusternähmaschine zum Renovieren. Gratis, zum Abholen.

#3 Beitrag von Heibo »

Guten Tag,

ich hätte Interesse an der Maschine und wohne in der Nähe. Wäre die Maschine noch zu haben?

Schöne Grüsse Tom

Antworten