Borletti Type 11 defekt zu verschenken

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Matthias MUC
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. März 2020, 11:09

Borletti Type 11 defekt zu verschenken

#1 Beitrag von Matthias MUC »

Hallo in die Runde,

ich verschenke eine defekte Borletti Type 11 Freiarmmaschine (Baujahr unbekannt, geschätzt Mitte 1960er) aus der Auflösung der Wohnung meiner Eltern.

Der Zahnriemen zur ganzen Unterfaden/Transportmaschinerie ist altersgemäß zerbröselt, das zugehörige Zahnriemenrad oben hat einen Riß. Alle sonstigen Teile sehen gut aus, Maschine ist altersgemäß sauber und gepflegt, stand jahrelang auf dem Dachboden.

Zubehör (inklusiv, nicht abgebildet) ist das "Gaspedal", der originale Anstecktisch und ein Kästchen mit den Steuerscheiben für die div. Zierstiche und ein paar Kleinteilen, bei hohem Interesse ließe ich noch über den Originalkoffer verhandeln, der momentan meine Elnita beherbergt....

Ich habe noch selbst vor bis in die 1990er Jahre mit der Maschine genäht, bis der Zahnriemen begonnen hat, sich in Brösel zu zerlegen. Sie lief bis dahin immer einwandfrei, d.h. an der Elektrik dürfte jetzt noch nichts fehlen, ebenso sollte der gesamte zumindest metallische Rest der Mechanik einwandfrei sein. Bevor ich die Maschine schweren Herzens verschrotte, hoffe ich, daß sie jemand im Forum noch zum Ausschlachten, als Ersatzteilträger etc. nutzen kann oder die nötigen Teile und die Muße zur Instandsetzung und weiteren Nutzung hat.

Preis: geschenkt gegen Versandkosten oder Abholung, Standort im Osten Münchens.

Liebe Grüße
Matthias
DSC00183_1100.jpg
DSC00184_1100.jpg
DSC00187_1100.jpg
DSC00189_1100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Borletti Type 11 defekt zu verschenken

#2 Beitrag von Michele005 »

Matthias MUC hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:09 Hallo in die Runde,

ich verschenke eine defekte Borletti Type 11 Freiarmmaschine (Baujahr unbekannt, geschätzt Mitte 1960er) aus der Auflösung der Wohnung meiner Eltern.

Der Zahnriemen zur ganzen Unterfaden/Transportmaschinerie ist altersgemäß zerbröselt, das zugehörige Zahnriemenrad oben hat einen Riß. Alle sonstigen Teile sehen gut aus, Maschine ist altersgemäß sauber und gepflegt, stand jahrelang auf dem Dachboden.

Zubehör (inklusiv, nicht abgebildet) ist das "Gaspedal", der originale Anstecktisch und ein Kästchen mit den Steuerscheiben für die div. Zierstiche und ein paar Kleinteilen, bei hohem Interesse ließe ich noch über den Originalkoffer verhandeln, der momentan meine Elnita beherbergt....

Ich habe noch selbst vor bis in die 1990er Jahre mit der Maschine genäht, bis der Zahnriemen begonnen hat, sich in Brösel zu zerlegen. Sie lief bis dahin immer einwandfrei, d.h. an der Elektrik dürfte jetzt noch nichts fehlen, ebenso sollte der gesamte zumindest metallische Rest der Mechanik einwandfrei sein. Bevor ich die Maschine schweren Herzens verschrotte, hoffe ich, daß sie jemand im Forum noch zum Ausschlachten, als Ersatzteilträger etc. nutzen kann oder die nötigen Teile und die Muße zur Instandsetzung und weiteren Nutzung hat.

Preis: geschenkt gegen Versandkosten oder Abholung, Standort im Osten Münchens.

Liebe Grüße
Matthias

DSC00183_1100.jpgDSC00184_1100.jpg
DSC00187_1100.jpgDSC00189_1100.jpg
Hallo Matthias,

ich habe großes Interesse :-) und wohne in München... lass uns mal was ausmachen, dann komme ich vorbei...

Viele Grüße
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Matthias MUC
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. März 2020, 11:09

Re: Borletti Type 11 defekt zu verschenken

#3 Beitrag von Matthias MUC »

Details per PN bzw. einfacher per Mail smile ...

Antworten