Dose mit Phoenix (?) Teilen

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#11 Beitrag von det »

Hallo,
det hat geschrieben:ob da Füßchen für die Phoenix 249 (sehr selten) oder Füßchen für eintourige Brillengreifer wie Adler 8, Phoenix D usw. (ziemlich häufig) dabei sind kann ich nach dem Foto nicht erkennen. Die sehen zunächst mal gleich aus.

@Adler104: Sollte da wirklich ein Goldschatz drunter sein, beteilige ich dich natürlich am Erlös.
Da kommt demnächst etwas auf dich zu wink
adler104 hat geschrieben:ha ha - genau - ich glaube, ich habe mit den Teilen gerade meine Rente verplempert :lol27: heul
zumindest einen kleinen Teil davon, dürfte etwa für ein bis drei Stunden im Pflegeheim reichen. :lol27:

Da hat tatsächlich mal jemand eine 249 Universa ausgeschlachtet (bekommt man öfters mal für ca. 20,- Euro als Gesamtkunstwerk), mit der Schnürlochvorrichtung und einem mir völlig unbekannten Füßchen sind tatsächlich zwei kleine Schätzchen dabei, aber auch der Greifer, die Spulenkapseln und die Stichplatten kann ich als Besitzer von drei 249ern gebrauchen.

Das Füßchen stelle ich mal separat vor.

Die zeitgleich eingeflogene 483 Automatic zickt dafür rum, da stimmt etwas mit dem Transportmechanismus nicht ...

Kommt Zeit, kommen Fotos ...

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#12 Beitrag von adler104 »

Da kommt demnächst etwas auf dich zu wink
Du willst sagen, ich werde doch noch reich biggrin
zumindest einen kleinen Teil davon, dürfte etwa für ein bis drei Stunden im Pflegeheim reichen. :lol27:
mit anderen Worten, Du bezahlst mir nen Schnupperkurs, oder? Super, ich meld mich wenn soweit ist. lol
Die zeitgleich eingeflogene 483 Automatic zickt dafür rum, da stimmt etwas mit dem Transportmechanismus nicht ...
uuuuh - sorry, hatte das Teil auch nicht weiter getestete... aber dann bist Du fürs WE beschäftigt und dein Frau hat Ruhe vor Dir - ist ja auch was angel
Aber der Transporteur hatte sich auf jeden Fall bewegt - oder doch nicht? Ich hoffe ich habe dir da jetzt nicht Mist angedreht. sad
Schnürlochvorrichtung
aha - auch interessant - was ich so alles "hatte" huh
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#13 Beitrag von det »

adler104 hat geschrieben:
Die zeitgleich eingeflogene 483 Automatic zickt dafür rum, da stimmt etwas mit dem Transportmechanismus nicht ...
uuuuh - sorry, hatte das Teil auch nicht weiter getestete... aber dann bist Du fürs WE beschäftigt und dein Frau hat Ruhe vor Dir - ist ja auch was angel
Aber der Transporteur hatte sich auf jeden Fall bewegt - oder doch nicht? Ich hoffe ich habe dir da jetzt nicht Mist angedreht. sad
Alles gut!
Der Transporteur bewegt sich vor und zurück, aber nicht hoch und runter.
Das WE ist also gerettet. biggrin
adler104 hat geschrieben:
Schnürlochvorrichtung
aha - auch interessant - was ich so alles "hatte" huh
wink

Auch dir ein schönes Wochenende
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#14 Beitrag von det »

det hat geschrieben:Der Transporteur bewegt sich vor und zurück, aber nicht hoch und runter.
Das WE ist also gerettet. biggrin
Jetzt geht das Teil auch hoch und runter, trotz heftiger Einlaufspuren in dem Bereich.

Die Maschine näht schon mal. biggrin

Was mir noch nicht gefällt ist der Nähfußdruck (iirc gehört da eine Schnellverstellung hin, die nicht da ist) und die Oberfadenspannung (löst nicht aus bei Füßchen oben).
Ich muss mal meine andere 483 aus dem Außenlager holen und vergleichen ...

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

merrit
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 22:14

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#15 Beitrag von merrit »

adler104 hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 20:41 Dose mit Phoenix (?) Teilen - war zumindest alles so zusammen in einer Tüte und die Dose liegt bei mir schon ewig rum...

Nähfüße, irgend ne Näheinrichtung, Schrauben Greifer, Nadelplatten usw usw.

Alles nur geschlossen abzugeben - entweder alles oder nix!

Mindestens 5€ (mehr ist freiwillig) ans Forum (leite ich weiter) + 5€ Porto innerhalb Deutschlands oder 8€ Porto International



Zeitlimit bis 25.03.19 - Bin mal wieder Wegwerfmodus biggrin
Hallo Detlef,

als Erwerber des Konvoluts - kannst Du mir bitte sagen Was is'n das für ein Teil?
Habe so etwas als Zubehör zu einer Gritzner SSZ bekommen.
Konnte aber bisher weder Montage an der Maschine noch Funktion entschüsseln.

Danke
merrit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FloNähtGern
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 23:52
Wohnort: Kreis zwickau
Kontaktdaten:

Re: Dose mit Phoenix (?) Teilen

#16 Beitrag von FloNähtGern »

naja der beitrag ist ja schon urig alt, aber ich versuchs trotzdem zu fragen o von euch jemand den zick zack fuß hat zu der phoenix universa 49 , mir fehlt dieser fuß heul heul , dafür läuft die maschien flüssig under leise die ich kafute, nurd er fuß ist halt schade dass dieser nicht dabei war, bin derzeit alles am abklappern und finde nichts :/

Antworten