Quasatron zu verschenken

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Stichel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 21:53
Wohnort: NRW

Quasatron zu verschenken

#1 Beitrag von Stichel »

Ich verschenke eine Quasatron. Nix Besonderes, sie läuft. Allerdings ist sie in die Jahre gekommen und das Plastik ist sehr knusprig geworden: die Klappe zur Unterfadenspule ist teilweise abgebrochen und auch der Tragebügel ist ab. Es fehlt ein PIN für die zweite Oberfadenspule, ein Gummifüsschen und die Lampe hat das Kunststoffteil oberhalb der Nadelstange schmelzen lassen. Sie kann also wohl eher als Spender von Ersatzteilen dienen. Wie gesagt: laufen tut sie, sie schnurrt praktisch 😁
Ich möchte nur das Porto haben, bei Hermes sollte man mit 6-7€ wohl hinkommen. Vielleicht kann jemand sie ja gebrauchen.
Grüßle
Kerstin
Phoenix 81 (Flohmarkt Bremen, 1986 für 35DM gekauft und heiss geliebt, trotz gewöhnungsbedürftigem Zickzack 😂
Singer 522 Vintage
Pfaff 360
Und büschen Plastik (Overlock+günstige Computermaschine)

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Quasatron zu verschenken

#2 Beitrag von claude »

Ein Bananenkarton ist bei Hermes gerade noch so ein M-Paket und sehr praktisch für Nähmaschinenversand.

Hier der passende Eintrag im https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... quasatron/

Stichel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 21:53
Wohnort: NRW

Re: Quasatron zu verschenken

#3 Beitrag von Stichel »

Guter Tipp, danke. Ich glaube aber, ich könnte sie kompakter verpacken, so groß ist die nicht. Aber Bananenkarton ist schön stabil!
Phoenix 81 (Flohmarkt Bremen, 1986 für 35DM gekauft und heiss geliebt, trotz gewöhnungsbedürftigem Zickzack 😂
Singer 522 Vintage
Pfaff 360
Und büschen Plastik (Overlock+günstige Computermaschine)

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Quasatron zu verschenken

#4 Beitrag von Alex.. »

Ich würde die Maschine gerne haben!

Ich besitze eine Quasatron, bei der der untere Pleuel -zum Antrieb des CB-Greifers- gerissen ist. Wahrscheinlich ein Gußfehler, oder falsche Materialwahl?
Mit deiner mechanisch ordentlichen Maschine, könnte ich aus zwei Eine-funkionierende-schöne Maschine basteln.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Stichel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 21:53
Wohnort: NRW

Re: Quasatron zu verschenken

#5 Beitrag von Stichel »

Na aber sehr gerne. Schreib mir PN mit Adresse und wir verständigen uns aufs Porto. Vielleicht bist du ja auch in meiner Nähe?
Grüßle
Phoenix 81 (Flohmarkt Bremen, 1986 für 35DM gekauft und heiss geliebt, trotz gewöhnungsbedürftigem Zickzack 😂
Singer 522 Vintage
Pfaff 360
Und büschen Plastik (Overlock+günstige Computermaschine)

Antworten