Overlock Baby Lock Eclipse, überholt, neuwertig, FP € 450,-

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Gesperrt
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Overlock Baby Lock Eclipse, überholt, neuwertig, FP € 450,-

#1 Beitrag von uu4y »

05.jpg
04.jpg
03.jpg
02.jpg
01.jpg
Diese Eclipse habe ich im Dezember überholt (obwohl bei ihrem vorherigen Gesamtzustand dies keineswegs zwingend notwendig gewesen wäre) ;
laut der Vorbesitzerin (und auch meiner Einschätzung nach) wurde sie zwar schon vor ca. 10 Jahren neu gekauft, danach ist sie jedoch nur für ca. 5 Projekte genutzt und danach beiseite gestellt worden;
sie bekam von mir auch noch ein neues und schön helles LED-Licht, näht und schneidet absolut sauber und sieht auch aus wie neu;
4 Trojalock-Konen belasse ich auf der Eclipse;
sollten zusätzlich noch andere Farben/Stärken gewünscht werden, kann ich -soweit vorhanden- auf Nachfrage max. 4 Stück gratis dazulegen;
der Festpreis beträgt € 450,00
Abholen und dabei Ausprobieren wäre mir natürlich am liebsten, für Verpacken, Versand usw. kämen € 10,00 hinzu;
es ist ein Privatverkauf und deshalb gibts leider keine Garantie usw. ;
sollte später wider Erwarten dann doch mal was sein, helfe ich jedoch gerne, soweit es mir den Umständen nach möglich ist. biggrin
Ausprobieren/Abholen in = 79664 Wehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PetriS610
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2023, 18:29

Re: Overlock Baby Lock Eclipse, überholt, neuwertig, FP € 450,-

#2 Beitrag von PetriS610 »

Hallo Edelschrauber!
Ich überlege seit Tagen diese Eclips zu kaufen. Sie hat es mir wirklich angetan.
Bin im Besitz einer Pfaff Coverlock 4852 und grusele mich jedes Mal vor dem Einfädeln. Bis ich mit ihr wirklich so manchmal zum Nähen kommen kann, vergeht mir mit der Pfaff da schon mal die Lust.
Leider ist es für mich viel zu weit, um sie auszuprobieren und selbst abzuholen.
Ist immer doof, wenn die Maschine dann doch nicht passt. Die Babylock vergilbt immer sehr schnell. Ist auch schon ein bisschen zu erkennen. Ist sie beim Nähen sehr laut? Eine gut funktionierende Einfädelautomatik wäre mir besonders wichtig.
Wie Sie sehen, bin ich hin und her gerissen.
Vielleicht können Sie mir die Entscheidung etwas leichter machen?
Liebe Grüße PetriS610.

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Overlock Baby Lock Eclipse, überholt, neuwertig, FP € 450,-

#3 Beitrag von Alex.. »

Aber die BabyLock Eclips ist doch eine reine Overlock-Maschine, wogegen die Pfaff Coverlock 4852 (übrigens eine Janome, im Pfaff Kostüm), wie der Name schon sagt, ein Coverlock-Overlock-Maschine ist.
Eine reine Overlockmaschine, kann eine Kombimaschine doch gar nicht ersetzen?
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

PetriS610
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2023, 18:29

Re: Overlock Baby Lock Eclipse, überholt, neuwertig, FP € 450,-

#4 Beitrag von PetriS610 »

Alex, das ist ja richtig. Es kommt aber auch darauf an, ob eine Coverlock unbedingt benötigt wird. Für die kleinen Projekte, die von mir gefertigt werden, ist eine solche Kombimaschine sicher „überqualifiziert“.
Nähen muss auch Spass machen und mit der Pfaff werde ich nicht so richtig warm.

Gesperrt