Ersatzteile, Lehren und seltenes Zubehör - 3D-Druck

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Nahtbob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 13:51

Ersatzteile, Lehren und seltenes Zubehör - 3D-Druck

#1 Beitrag von Nahtbob »

Hallo zusammen,

bei einigen Reparaturen benötigt man eine Lehre oder Spezialzubehör. Ich habe auch in etlichen Beiträgen gesehen, dass es manchmal recht abenteuerlich ist, passende Lehren oder Zubehör zu bekommen. Diese werden dann selbst gebaut, aber dafür muss man ja auch erst einmal die Infrastruktur sowie die nötigen fachlichen Kenntnisse besitzen.

Für diejenigen, denen dies nicht möglich ist, sie aber dringend so eine Lehre für das Weiterkommen bei der Reparatur benötigen, kann ich anbieten, diese per 3D-Druck herzustellen. Ich müsste dazu nur die Maße oder eine genaue Beschreibung haben. Ich konstruiere das dann in einem CAD-programm und sende das fertige Teil dann zu. Ich habe mal ein Bild angehängt von einigen, bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. Auch Dichtungen aus Polyurethan sind möglich. Wenn man einen ganz bestimmten Bedienknopf benötigt, der noch lackiert werden muss, dann kann man den Rohhling auch so herstellen.

Preislich hängt es vom Aufwand und Materialverbrauch ab - im Schnitt liegt es aber wahrscheinlich zwischen 10-15 € zzgl. Versand.

Wenn ihr was habt und ich euch damit helfen kann, schreibt mich bitte per PN an. Danke und ein schönes Wochenende.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten