Seite 1 von 1

‼️ Nähmaschinenverkauf fürs Nähmaschinenverzeichnis – Übersicht

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:54
von Museumsfritze
Hallo liebe Mitsammler und Nähmaschinenbegeisterte,

ich muss dringend Platz schaffen und biete deshalb ein paar meiner Schätze an, der Verkauf kommt dem Unterhalt des Nähmaschinenverzeichnisses zugute.

Vorab: Bitte macht mir unbedingt ein abweichendes Angebot, wenn Euch der Preis zu hoch ist, ich benötige wirklich dringend Platz!

ÜBERSICHT (näheres in den nachfolgenden Einzelanzeigen, dort mit Preisvorstellung):

– Eine super gepflegte Veritas 8014/3 Automatic in Blau, mit passend angefertigtem Holzsockel und starkem TUR-Motor, schöne Auswahl an Zierstichen.

Ist verkauft, vielen Dank. – Eine Pfaff 130 mit Biesennadelhalter (Doppelnadel-Funktion), super Lack, super Dekor-Zustand, super Chrom.

– Eine Quelle Privileg Superstar 3000, absolute Traummaschine mit vielen Zier-und Nutzstichen, vorauswählbarer Nähgeschwindigkeit (!) und Nadel oben/Nadel unten-Funktion (!!).
Inkl. Zubehör, Haube und Anleitung. Einziges Manko: sie qualmt manchmal leicht %-) aus dem Motor, aber sowohl ich als auch ein netter Forenkollege konnten da keinen Schaden ausmachen, vermutlich ist nur ein wenig Öl auf die Kohlen gekommen.

– Eine Singer Futura 1000, die mancher vielleicht aus diesen Videos kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=WNkNPJOcUDY
https://www.youtube.com/watch?v=49UyYr5WfXM
Das Greiferzahnrad ist also ausgetauscht und auch die Motorhalterung.
Habe die Maschine aber nicht weiter optimiert (Lack etc.), deshalb Verkauf wie gezeigt, inkl. umfangreicher Zubehörbox und Haube.

– Eine größere Auswahl von Anschiebetischen (siehe Fotos) für folgende Nähmaschinen:
Quelle 775
Quelle 795
Adler 531
Victoria 803LS
Turissa Novimatic/Swissmatic (leider mit reparierten Brüchen)
Meister Elastomatic 2780
Singer 600 oder 700 Baureihe plus Kopfklappe plus zwei Fußstützen vorne

– Ausserdem einen Anschiebetisch einer Pfaff 360/362 Freiarm, einmal gebrochen (repariert),
einen Anschiebetisch einer Pfaff 360/362 Freiarm, in Ordnung,
eine Pfaff 360/362 Freiarm Basisplatte

Ich freue mich über Angebote, gerne auch Abholung in Darmstadt, mit Kaffee, sonst Versand, gut verpackt, gegen Aufpreis.

Re: ‼️ Nähmaschinenverkauf fürs Nähmaschinenverzeichnis – Übersicht

Verfasst: Samstag 17. Dezember 2022, 11:53
von Museumsfritze
Der heile Anschiebetisch der Pfaff ist nicht mehr erhältlich.

Re: ‼️ Nähmaschinenverkauf fürs Nähmaschinenverzeichnis – Übersicht

Verfasst: Freitag 20. Januar 2023, 13:11
von Museumsfritze
Die Privileg 3000 ist verkauft, vielen Dank.