Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#1 Beitrag von Museumsfritze »

Ich wurde angeschrieben, diese tolle Adler 86 ist in Nürnberg zu verschenken, Abholung (inkl. Schrank) erwünscht. Bitte bei mir melden übers Verzeichnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#2 Beitrag von ravemachine »

und hier ist die Anleitung zu der schönen Nähmaschine:

Adler_86_ba_Titel.jpg
Adler_86_ba_1.51_web.pdf

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#3 Beitrag von Michele005 »

Danke Paul, ich wollte das mal herausstellen: Das ist ein fantastischer Service von dir! So muss man nicht ewig suchen und hat die passende BA gleich dazu...

...dazu fällt mir im "aktuellen" Beispiel der letzte Abschnitt auf:

"Um von zwei Stofflagen beim Zusammennähen die untere zu kräuseln, wird der Kräuselfuß benutzt.Der zu kräuselnde Stoff kommt unter den Fuß, der glatte Stoff in den Füßchenschlitz. Die Stichlänge wird nach der gewünschten Größe der Kräuselfalten eingestellt."

... ich liebe kurze Beschreibungen, aber ist das wirklich so einfach? (nur reine Neugier... ich werde die Technik vermutlich nicht bei meinen Unterhosen oder T-Shirts anwenden! - aber ich besitze natürlich einen Kräuselfuß) mx
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Niemand da, der sich dieses sehr gut erhaltene Schätzchen sichern möchte?
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#5 Beitrag von det »

Sichern möchten oder sichern können? huh

Ich könnte noch einen Adler 87 Kopf dazugeben, dann könnte man im Wechsel eine Zickzackmaschine ins selbe Möbel setzen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#6 Beitrag von ravemachine »

det hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:41 Sichern möchten oder sichern können? huh

Ich könnte noch einen Adler 87 Kopf dazugeben, dann könnte man im Wechsel eine Zickzackmaschine ins selbe Möbel setzen.

Gruß
Detlef
und die Anleitung zur Adler 87:

Adler_87_Titel.jpg
Adler_87_ba_de_11.35.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Tolle Adler 86 in Nürnberg zu verschenken

#7 Beitrag von Museumsfritze »

Niemand never ever? Muss das jetzt mal pushen …
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten