Kurbelstickmaschine zu verkaufen

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
KaetheKleinstich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 21:01

Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#1 Beitrag von KaetheKleinstich »

Hallo, ihr zauberhaften Zierstichliebhabenden :)

Ich trenne mich aktuell aus Zeit- und Platzmangel von meinen Kurbelstickmaschinen und würde mich freuen, wenn sie in gute Hände kommen.
Sie wurden alle fachmännisch instand gesetzt, sind gut geölt und betriebsbereit.
Und ich hab tragischer Weise nicht eine Naht damit gemacht. Immer diese Sammlerwut ;)
Es ist eine Lintz&Eckhardt, eine Schirmer, Blau & Co und eine Rusana plus eine deren Marke leider überlackiert wurde.
Wahrscheinlich habt ihr sie schon bei Ebay gesehen, ihr seid ja alle gut informiert. Aber ich wollte trotzdem kurz darauf hinweisen. ;)

Die Preise sind verhandelbar, aber das hab ich nicht dabei geschrieben weil ich keine Lust auf "letzte Preis" Nachrichten habe.
Wenn ihr mir dabei schreibt, dass ihr auch im Forum seid, rede ich sehr gerne über die Preise weil ich dann weiß, dass sie an jemanden gehen der oder die Maschinen liebt <3
Aktuell sind sie von 1400 bis 1800 eingestellt.

Soweit von mir, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und bleibt munter!

Kaethe

Natürlich könnt ihr mir sehr gerne auch hier schreiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-282-5242

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#2 Beitrag von inch »

...oder mangels Interesse wink
Der optische Zustand deiner angebotenen Maschinen und deine Preisvorstellungen erscheinen mir eher inkongruent.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

KaetheKleinstich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 21:01

Re: Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#3 Beitrag von KaetheKleinstich »

Danke für deine Rückmeldung!
Die Maschinen wurden gut genutzt- ich glaube da ist altern erlaubt ;)
Was die Preise wie gesagt angeht sind sie hoch angesetzt weil ebay kleinanzeigen sonst wirklich strange Nachrichten hervorbringt.
Ich denke wenn jemand auf der Suche nach den Maschinen ist, ist diese Person fähig eine Nachricht zu formulieren und in ein Gespräch zu kommen und wir werden bei echtem Kaufinteresse beide glücklich daraus hervorgehen :)
Vor allem weil ich noch eine Menge Nadeln, Nozzles und Co hab.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#4 Beitrag von inch »

Klar ist Altern erlaubt,da können selbst Kurbelstickmaschinen nichts gegen tun biggrin ,das ist die eine Sache.
Die andere ist,das die Maschinen,beispielsweise die "Namenlose" viel Rost,Schmutz und vermutlich (laut Fotos) einige Fehlteile aufweisen.
Genau das in Ordnung zu bringen,kostet haufenweise Mühe und Arbeit,was dann natürlich auch eine höhere Preiserwartung rechtfertigt.
Aber so,wie sie jetzt sind,ist es für mich eher "Fundzustand" mit entsprechenden sehr deutlichen Preisabschlägen.
So,gut jetzt wink ,ich will hier nicht weiter rummäkeln und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Verkäufen.
Die RUSANA Stickmaschine von Rudolf Sattler in Neustadt/Aich finde ich sehr interessant,diesen Firmennamen kannte ich bisher noch nicht.
Was konntest du über diese Firma in Erfahrung bringen?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 950
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#5 Beitrag von Michele005 »

Ich finde das super, endlich mal jemand, der weiß, was die Maschinen wirklich wert sein sollten.... biggrin

Ich warte auch noch ein paar Tage, wenn die Preise dieses Niveau erreicht haben, werde ich gerne alle meine liebgewonnenen und preiswerten Stücke vertreiben!!

Wir müssen bei den Preisen zusammenhalten lol

OK ich weiß, so alt werde ich nicht... heul
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Kurbelstickmaschine zu verkaufen

#6 Beitrag von DerGenuss »

Hui, nicht schlecht. Schöne Dinger, wenn ich derzeit das nötige Kleingeld hätte, wäre eine zumindest eine Überlegung Wert. :D
Wirklich irre, was es alles gab.
Können die denn alle unterschiedliche Sachen oder sind die hauptsächlich für Schlingstiche zu verwenden?

Antworten