Fadenspannung

Antworten
Nachricht
Autor
mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Fadenspannung

#1 Beitrag von mariechen »

Ich hab folgendes Problem :( siehe Bilder )

orange zeigt die Rückseite , weiß die Oberseite

Am Greifer und an der Nadelstange habe ich , sowie an der Spulenkapsel Verschiedenes ausprobiert. Ich dachte dass es an der Anzugsfeder lag, ist aber scheinbar auch nicht das Problem...

ich werd bald narrisch..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

Henry Leder
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Fadenspannung

#2 Beitrag von Henry Leder »

Hallo Mariechen,
könnte es sein, daß der Faden nicht zwischen den Scheiben des Fadenspanners geführt wird, sondern versehentlich daneben gefädelt wurde? Dann regelt das Ding nicht richtig. Ist mir bei der Pfaff auch schon passiert. Oder verwendest Du Billiggarn? Das hat Knubbel und ist nicht so glatt wie das sein sollte.
Gruß
Henry

Nähma-tine
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Wohnort: Bodensee

Re: Fadenspannung

#3 Beitrag von Nähma-tine »

Hast du den Stich einlagig ausprobiert ? Das gibt bei Zickzack nie ein gutes Stichbild. Der Stoff scheint auch recht grob zu sein. Hast du eine neue Marken!! Nadel drinne ? Welche Fadenspannung ?
Nimm doch bitte mal den Stoff doppelt mit neuer guter Nadel und Markengarn. Fadenspannung evtl etwas ins Minus verdrehen.
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102, Gritzner GU, Elna Supermatic,Necchi Supernova Mark 2

Antworten