Bernina Aktiva 145S

Antworten
Nachricht
Autor
Moosi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 19:31

Bernina Aktiva 145S

#1 Beitrag von Moosi »

Hallo, bei meiner Bernina Aktiva 145S kann ich die Motorgeschwindigkeit nicht mehr regeln. Läuft nur noch auf höchster Geschwindigkeit.#
Die Geschwindigkeit vom Spulermotor kann ich über Pedal regeln. Liegst am Netzteil oder an der Steuerelektronik? Hat jemand Zugang zum Schaltplan?

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Bernina Aktiva 145S

#2 Beitrag von Memst »

Moosi hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 20:34 Hallo, bei meiner Bernina Aktiva 145S kann ich die Motorgeschwindigkeit nicht mehr regeln. Läuft nur noch auf höchster Geschwindigkeit.#
Die Geschwindigkeit vom Spulermotor kann ich über Pedal regeln. Liegst am Netzteil oder an der Steuerelektronik? Hat jemand Zugang zum Schaltplan?
Hallo, Moosi.
Wenn die Wicklungsgeschwindigkeit steuerbar bleibt, liegt das Problem beim Motherboard.
Das Fußpedal funktioniert.

MfG, Memst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina Aktiva 145S

#3 Beitrag von uu4y »

Hat jemand Zugang zum Schaltplan?
Das ist eines der bestgehüteten Geheimnisse von Bernina...
es ist mir ein Rätsel, wie es Bernina anstellen konnte, dass
bis heute kein einziger Schaltplan o. ä. im Internet kursiert... huh huh huh

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina Aktiva 145S

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

wundert mich nicht,
die Schweizer machen das genau wie in der Werbung :

"wer hat´s erfunden, hä ? "
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina Aktiva 145S

#5 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:54 serv

wundert mich nicht,
die Schweizer machen das genau wie in der Werbung :

"wer hat´s erfunden, hä ? "
Die von ricular
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Bernina Aktiva 145S

#6 Beitrag von Memst »

2ALL
Hallo.
Leider sind alle Dateien digital signiert und es ist sehr einfach, den Verlust vertraulicher Informationen zu verfolgen.
Dies droht mit dem Verlust einer Berufslizenz.
Daher Null.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina Aktiva 145S

#7 Beitrag von GerdK »

Memst hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:50 2ALL
Hallo.
Leider sind alle Dateien digital signiert und es ist sehr einfach, den Verlust vertraulicher Informationen zu verfolgen.
Dies droht mit dem Verlust einer Berufslizenz.
Daher Null.
Schade. Man müßte die Schlatpläne wahrscheinlich nachzeichnen, um dem zu entgehen. Zu viel Aufwand.

Viele Grüße, Gerd

Antworten