Bernina 1000 läßt Stiche aus

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 1000 läßt Stiche aus

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn das versetzen um einen Zahn noch nix bringt, dann nochmal den nächsten zahn probieren

an der nadelstange wird erst verschraubt, wenn das "zähneversetzen" nix bringt
gruß dieter
der mechaniker

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1036
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina 1000 läßt Stiche aus

#12 Beitrag von uu4y »

damit habe ich gemeint, dass es egal ist, ob der Zahnriemen auf dem grossen Zahnrad oder auf dem Greiferrad verestzt wird... und das ist auch logisch...
dieter kohl hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 13:22 serv

garnix ist wurscht, womöglich noch vegan ?

wenn der Greifer am tiefsten punkt der Nadel schon hinter der Nadel steht, wurde der Schlingenhub nicht beachtet

den braucht aber jede Nähmaschine ob Handkurbel, Fußbetrieb oder mit Elektromotor. sogar dampfbetriebene Nähmaschinen brauchen den Schlingenhub
auch ist es gleichgültig, ob es sich um Kettenstich oder Steppstich handelt

bei dir ist offenbar mindestens ein Zahn übersprungen

bei links aufsteigender Nadel muß die Greiferspitze genau über dem Nadelöhr sein

thomasffm
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:42

Re: Bernina 1000 läßt Stiche aus

#13 Beitrag von thomasffm »

Hallo

Habe den Zahnriemen um einen Zahn versetzt, funktioniert wieder super.
Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Thomas

Antworten