Bernina 530-2 braucht Reparatur

Antworten
Nachricht
Autor
Sisi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 08:52

Bernina 530-2 braucht Reparatur

#1 Beitrag von Sisi »

Ich suche jemanden im Raum Niederösterreich, der mir meine Bernina Record 530 - 2 auf Vordermann bringen kann. Sie näht, aber die Zierstiche funktionieren nicht, wie sie sollten und ein paar andere Kleinigkeiten sind zu reparieren. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 530-2 braucht Reparatur

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bernina 530-2 braucht Reparatur

#3 Beitrag von det »

Hallo sisi,
suchst du einen Profi oder einen ambitionierten Amateur?

Soweit ich weiß, ist kein österreichischer Profimechaniker hier im Forum, aber schon ein paar Leute mit Schraubererfahrung.

Gruß, achja, und herzlich willkommen hier
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Sisi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 08:52

Re: Bernina 530-2 braucht Reparatur

#4 Beitrag von Sisi »

Danke für die rasche Antwort! smile Ich suche einen begeisterten Bastler/Schrauber, wie auch immer, Profi muss es gar keiner sein. Bin froh, wenn sich jemand findet, der die alte Lady überholen kann. Deswegen hoffe ich sehr, dass sich hier jemand findet!
Ich liebe Vintage Nähmaschinen, hab noch tausend Fragen, nur reparieren kann ich sie leider nicht...

übergroßen smilie entfernt
dieter

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina 530-2 braucht Reparatur

#5 Beitrag von uu4y »

leider wohne ich in D-79664 Wehr, da wird das hinundher Porto evtl. nicht grad günstig sein;
andererseits bräuchte ich auch nur die nackte Maschine und würde sie dann auch für "nen Appel und en Ei"
bzw. etwas Kleingeld für meine Materialkasse dir wieder richten;
allzuwild ist das sicher nicht; wesentlich dabei ist nur, dass der Motor noch seine Leistung erbringt;
sollte das Kulissenzahnrad gerissen oder angerissen sein(einer der möglichen Gründe für den Stichfehler beim Kulissenblock),
gibts dafür zwar nirgendwo mehr ein Ersatzzahnrad, jedoch habe ich auch da schon mit einem 730er Zahnrad eine Lösung hinbekommen;
schreib mir einfach eine PN und ruf mich dann an, falls du interessiert bist; shy huh
Gruss Gert

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 530-2 braucht Reparatur

#6 Beitrag von Benno1 »

Und ich leider in Graz und das ohne Auto heul
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten