Seite 1 von 1

Bernina Record 532-2 Automatic

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 10:20
von Benno1
Vor ein paar Tagen kam die Bernina Record Automatic zu mir und wäre im Grunde fast nähbereit. Leider ist der Zentrierstift für die Füßchen abgebrochen. Auch der Schalter für das Nählicht ist defekt. Nun meine Frage an euch, ob jemand von euch sowas haben könnte huh

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 18:25
von dieter kohl
serv

ich dachte, der zentrierstift ist bei Bernina am füßchenschaft ???

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 18:48
von Benno1
dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 18:25 serv

ich dachte, der zentrierstift ist bei Bernina am füßchenschaft ???
Ne -boewu- an der Füßchenstange sollte ein Stumpf (oder so ähnlich) sein, der das Loch des Füßchens kommt

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 20:01
von GerdK
Hallo Benno,
leider ist ja Lampenfassung und Schalter in einem gemeinsamen Gehäuse, und das ist auch noch vernietet. In "meiner" 532 waren das zwei getrennte Teile. Wenn da niemand was Originales hat, kannst Du nur vorsichtig versuchen, die Nieten wegzubohren um das Ding zu öffnen. Und Bakelit bricht schon mal gerne. Kitzlige Geschichte...

Viele Grüße, Gerd

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 20:09
von Benno1
GerdK hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:01 Hallo Benno,
leider ist ja Lampenfassung und Schalter in einem gemeinsamen Gehäuse, und das ist auch noch vernietet. In "meiner" 532 waren das zwei getrennte Teile. Wenn da niemand was Originales hat, kannst Du nur vorsichtig versuchen, die Nieten wegzubohren um das Ding zu öffnen. Und Bakelit bricht schon mal gerne. Kitzlige Geschichte...

Viele Grüße, Gerd
Ja Gerd, hab ich auch schon fest gestellt aber ich hoff, daß uu4y noch so ein Teil hat. denn von ihm bekomm ich demnächst eine Füßchenstange