Bernina Record 532-2 Automatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Bernina Record 532-2 Automatic

#1 Beitrag von Benno1 »

Vor ein paar Tagen kam die Bernina Record Automatic zu mir und wäre im Grunde fast nähbereit. Leider ist der Zentrierstift für die Füßchen abgebrochen. Auch der Schalter für das Nählicht ist defekt. Nun meine Frage an euch, ob jemand von euch sowas haben könnte huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich dachte, der zentrierstift ist bei Bernina am füßchenschaft ???
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

#3 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 18:25 serv

ich dachte, der zentrierstift ist bei Bernina am füßchenschaft ???
Ne -boewu- an der Füßchenstange sollte ein Stumpf (oder so ähnlich) sein, der das Loch des Füßchens kommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Benno,
leider ist ja Lampenfassung und Schalter in einem gemeinsamen Gehäuse, und das ist auch noch vernietet. In "meiner" 532 waren das zwei getrennte Teile. Wenn da niemand was Originales hat, kannst Du nur vorsichtig versuchen, die Nieten wegzubohren um das Ding zu öffnen. Und Bakelit bricht schon mal gerne. Kitzlige Geschichte...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina Record 532-2 Automatic

#5 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:01 Hallo Benno,
leider ist ja Lampenfassung und Schalter in einem gemeinsamen Gehäuse, und das ist auch noch vernietet. In "meiner" 532 waren das zwei getrennte Teile. Wenn da niemand was Originales hat, kannst Du nur vorsichtig versuchen, die Nieten wegzubohren um das Ding zu öffnen. Und Bakelit bricht schon mal gerne. Kitzlige Geschichte...

Viele Grüße, Gerd
Ja Gerd, hab ich auch schon fest gestellt aber ich hoff, daß uu4y noch so ein Teil hat. denn von ihm bekomm ich demnächst eine Füßchenstange
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten