Bernina 1630! Netzteil defekt?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#11 Beitrag von Reddevil81 »

Okay.. Dann kann Sie doch weg heul !
Na vieleicht bekomme ich mein Geld mit dem Zubehör wieder rein... sonst war es ausnahmsweise mal teures Lehrgeld... boewu ich bleib ab jetzt bei den mechanischen!
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#12 Beitrag von uu4y »

was möchtest du für die Maschine haben ?
ich könnte dir -auf mein Risiko, vielleicht bekomme ich sie doch wieder zum Laufen-- nur für die Maschine und das Pedal, ohne sonstiges Zubehör € 50,00 +Versand bezahlen;
wäre das so ok ?
falls ja, bitte eine PN senden;
Gruss Gert

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#13 Beitrag von Liebelilla »

Oh, ich hätte auch gern dran gebastelt rolleyes Komme aber zu spät.
Die Maschine hat hinten ein Netzteil/Trafo und dort wird wahrscheinlich der Fehler liegen. Da ist auch eine Sicherung (keramik oder glas)... die würde ich auch prüfen.
Die Hauptplatine sitzt vorne und könnte noch in Ordnung sein.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#14 Beitrag von Reddevil81 »

Ganz ehrlich? Wenn ich wüsste was ich noch machen könnte würde ich es ja tun.. Wir haben die größeren Ellis ja schon erneuert, alles durchgemessen.. alle Platinen zumindest gesichtet. Das ist leider nichts zu sehen. Ich spreche erstmal mit meinen Mann ob sie wirklich ziehen darf.. Hier seht ihr das Chaos mal von Innen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#15 Beitrag von Liebelilla »

Unten links auf den ersten Bild ist die Glassicherung.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#16 Beitrag von Reddevil81 »

Ja die sind in Ordnung! Haben wir mit als erstes kontrolliert.
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#17 Beitrag von Memst »

Reddevil81 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 21:26 Hier seht ihr das Chaos...
Hallo.

Info.

MfG, Memst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#18 Beitrag von Alfred »

ich habe hier auch noch die Husqvarna 1200 mit defekter Platine stehen für die es keine E-Teile und Pläne gibt, das wird die Zukunft so bringen mit den moderneren Maschinen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#19 Beitrag von Reddevil81 »

Alfred hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 08:14 ich habe hier auch noch die Husqvarna 1200 mit defekter Platine stehen für die es keine E-Teile und Pläne gibt, das wird die Zukunft so bringen mit den moderneren Maschinen.


Ja leider hat schon vor 30 Jahren die Wegwerf Gesellschaft Einzug gehalten.. hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.. wie gesagt das war meine erste und letzte moderne Maschine! In der Zeit wo mein Mann die Bernina verarztet hat hab ich eine Pfaff 332 Automatik die wirklich schlimm war mit ein bisschen Zuwendung wieder gangbar gemacht. Da wird man wenigstens mit Erfolg belohnt smile
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Bernina 1630! Netzteil defekt?

#20 Beitrag von Alfred »

Alfred hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 08:14 ich habe hier auch noch die Husqvarna 1200 mit defekter Platine stehen für die es keine E-Teile und Pläne gibt, das wird die Zukunft so bringen mit den moderneren Maschinen.
habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut, 24.1.1994 3990.-DM sad
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten