Ich kanns nicht lassen ... Flohmarktfund ... Bernina 830 Record ... alt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ich kanns nicht lassen ... Flohmarktfund ... Berlinga 830 Record ... alt

#21 Beitrag von Benno1 »

tirena69 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 19:34
Benno1 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 18:03
tirena69 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:49 Hallo, nochmal ich :-)
das mit dem Verkauf hat erstmal nicht geklappt, dafür hat mir eine Frau den Greifer, die Spulenkapsel und 1 Nähfuss für 50 EUR angeboten, angeblich von der gleichen Maschine. Jetzt bin ich natürlich wieder am überlegen ...
Findet ihr das zu viel?
Ich hätte ja auch noch gerne die hintere Abdeckung (meine hat Risse) mit den Garnrollenstiften.
Wenn ich für alles 50 EUR zahle, würdet ihr das machen? Wie gesagt, sie läuft, aber ob alles ineinander greift sehe ich nicht.

@Benno: Ich hab dich nicht vergessen. Aber ich probiers vielleicht doch noch mit dem Herrichten. Der Winter naht ;-)

LG Petra
Hallo Petra, also ich würde mit der Frau handeln, vielleicht lässt sie sich darauf ein. Und wenn nicht sind die 50€ für alle 3 ein angenehmer Preis. Vor allem, wenn sie dann auch noch passen. Also ich würde riskieren
Hi Benno,
ich versuche mal zu handeln :-) Wahrscheinlich klappt die "Reparatur" sogar. Noch weiß ich ja gar nicht, ob etwas nicht funktioniert. Würde mich aber schon wundern, wenn das alles ganz einfach geht. Aber ... der Winter ist lang und ich brauche ja was zu tun. Und außerdem würde ich ja auch diesen dezenten Öl-/Schmoddergeruch in meiner Wohnung vermissen ...
Wird schon ...
Ihr hört von mir!
LG, Petra
beerchug
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich kanns nicht lassen ... Flohmarktfund ... Berlinga 830 Record ... alt

#22 Beitrag von Liebelilla »

tirena69 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 19:34
Benno1 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 18:03
tirena69 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:49 Hallo, nochmal ich :-)
das mit dem Verkauf hat erstmal nicht geklappt, dafür hat mir eine Frau den Greifer, die Spulenkapsel und 1 Nähfuss für 50 EUR angeboten, angeblich von der gleichen Maschine. Jetzt bin ich natürlich wieder am überlegen ...
Findet ihr das zu viel?
Ich hätte ja auch noch gerne die hintere Abdeckung (meine hat Risse) mit den Garnrollenstiften.
Wenn ich für alles 50 EUR zahle, würdet ihr das machen? Wie gesagt, sie läuft, aber ob alles ineinander greift sehe ich nicht.

@Benno: Ich hab dich nicht vergessen. Aber ich probiers vielleicht doch noch mit dem Herrichten. Der Winter naht ;-)

LG Petra
Hallo Petra, also ich würde mit der Frau handeln, vielleicht lässt sie sich darauf ein. Und wenn nicht sind die 50€ für alle 3 ein angenehmer Preis. Vor allem, wenn sie dann auch noch passen. Also ich würde riskieren
Hi Benno,
ich versuche mal zu handeln :-) Wahrscheinlich klappt die "Reparatur" sogar. Noch weiß ich ja gar nicht, ob etwas nicht funktioniert. Würde mich aber schon wundern, wenn das alles ganz einfach geht. Aber ... der Winter ist lang und ich brauche ja was zu tun. Und außerdem würde ich ja auch diesen dezenten Öl-/Schmoddergeruch in meiner Wohnung vermissen ...
Wird schon ...
Ihr hört von mir!
LG, Petra
Verlang auf jeden Fall noch zwei Spulen dazu. Nur mit Greifer, Spulenkapsel und Nähfuß bist du noch nicht nähbereit.
50 finde ich schon happig, noch dazu für gebrauchte Teile. Aber das muss du entscheiden. Überlegung... was wäre die Maschine danach Wert?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Ich kanns nicht lassen ... Flohmarktfund ... Berlinga 830 Record ... alt

#23 Beitrag von uu4y »

Guten Morgen;
in Bernina-Oldies (z. B. von der 530 Record bis zur 1530 Inspiration) passt NUR der Bernina-spezifische Greifer, weil er eine schmalere Lauffläche besitzt;
obwohl Benno der Ansicht war, dass der Preis von € 50,00 für Greifer, Spule und Füßchen ok ist, halte ich diesen doch für etwas zu hoch -€ 30 sind immer noch viel dafür; gebrauchte Füßchen gibts -mit etwas suchen und Geduld- schon ab 5-10 Euro, auch gebrauchte Greifer (nur die 1.Version davon !) sind kaum teurer und die alten massiven Original-Bernina Spulen("B" oder "BB" ist auf diesen eingeprägt) auch schon für € 0,50 - € 1,00 ;
überdies gibts auch eine kostengünstige alternative zu den -neu relativ teuren- Originalfüßchen light
= einen Adapterfuss(bei Aliexpress, ca. € 6,00) und daran einen Snap-On Adapter( € 1,00 - € 2,00) befestigen, dann passen da alle gängigen Snap-On Sohlen dran(ab unter € 1,00), auch mit einem Snap-On Knopflochschlitten dran lassen sich sehr schöne Knopflöcher erzeugen shy excla

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ich kanns nicht lassen ... Flohmarktfund ... Berlinga 830 Record ... alt

#24 Beitrag von det »

Guten Morgen und vielen Dank für die Aufklärung!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten