Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

Antworten
Nachricht
Autor
laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#1 Beitrag von laura1 »

Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe den Stichbreitenregler ganz abgebaut und jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die Ringe gehören. Bei Occaphot habe ich für die 540 nichts gefunden. Typisch imme r diese Anfänger. Wißt ihr weiter? Dieser Ring bleibt mir definitiv über.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#2 Beitrag von Liebelilla »

Es sieht wie der Ring der auf der Seite 14 der Anleitung von Occaphot abgebildet ist:
https://www.occaphot-ch.com/app/downloa ... 1550574726
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#3 Beitrag von laura1 »

Hallo Liebelilla,

Ja genau, aber es ist eine andere Version vom Stichbreitenregler. Egal, ich habe jetzt den Ring als ersten von den weiteren vier Ringen eingebaut. Die Maschine funktioniert wieder. lol

Danke.
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#4 Beitrag von GerdK »

Sag mal, was war denn jetzt im Endeffekt die Ursache für das Problem der verrutschenden Stichlage?

Viele Grüße, Gerd

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#5 Beitrag von laura1 »

Hallo Gerd,

Entschuldigung für die späte Antwort, habe erst jetzt deine Frage entdeckt. Ich habe ja die Feder des Stichbreitenreglers entölt. Es tropfte regelrecht aus dem Stift. Hat aber leider nichts genutzt, weil die Feder so gut wie keine Spannung mehr hat. Ich denke, das dies die Ursache ist.
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

#6 Beitrag von Liebelilla »

Meinst du die Feder für den "Arretierungs-Bolzen" L-M-R?

Bild aus https://www.occaphot-ch.com/bernina-rep ... ichbreite/
Bild
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten