Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

#11 Beitrag von GerdK »

laura1 hat geschrieben: Dienstag 3. September 2019, 20:06 Der Bolzen weicht ganz sanft zurück, bei jeder Bewegung, die ich mit dem Regler ausführe. Egal welche Seite, links, mittig oder rechts. Er reagiert prompt.
Greift er auch unverzüglich wieder in die Kerbe, wenn der Druck auf die Feder weg ist?

Viele Grüße, Gerd

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

#12 Beitrag von laura1 »

huh Ja, er kommt gleich zurück, aber er hat nicht die Kraft in der Kerbe zu bleiben. Ich habe es gerade nochmal getestet. Bereits beim Geradeausnähen kann man den Regler beobachten, wie er z. B. von links nach Halblinks wandert. Nur wenn ich ihn festhalte, bleibt er in der Spur.
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

#13 Beitrag von GerdK »

laura1 hat geschrieben: Dienstag 3. September 2019, 22:05 huh Ja, er kommt gleich zurück, aber er hat nicht die Kraft in der Kerbe zu bleiben. Ich habe es gerade nochmal getestet. Bereits beim Geradeausnähen kann man den Regler beobachten, wie er z. B. von links nach Halblinks wandert. Nur wenn ich ihn festhalte, bleibt er in der Spur.
Dann stimmt was mit der Feder nicht. Entweder ist sie ausgeleiert oder gebrochen.
Im von mir geposteten Link zur "Occaphot"-Seite ist im Download beschrieben, wie man das Ding ausbauen kann zur Inspektion und Reparatur.

Viele Grüße, Gerd

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

#14 Beitrag von laura1 »

Hallo Gerd,

danke für den Link. Ich habe es mir schon durchgelesen und werde mich morgen mal dran machen. Wird schon gut gehen.
Liebe Grüße Laura

Antworten