Bernina 125

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Bernina 125

#1 Beitrag von Benno1 »

Eine sehr seltene Nachbarschaftshilfe hat sich heute Nachmittag zugetragen. Es kamen meine Nachbarn (sie aus Südtirol und Ihr Freund aus Innsbruck) auf einen Kaffee zu mir und brachten einen Koffer mit. Sie baten mich ihn zu öffnen und dessen Inhalt durch checken, denn sie liefe nicht so, wie sie sollte und ob ich das Problem lösen könne. Ich natürlich frisch ans Werk aber viel war nicht zu tun. Stoff- und Fadenreste raus geholt, frisch geölt. Auch einiges an Zubehör is bei ihr dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 125

#2 Beitrag von Benno1 »

Der letzte Rest der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 125

#3 Beitrag von Benno1 »

Dann fanden sie eine meiner Singer Maschinen und fragten mich, ob sie diese haben könnten als Ersatz für die Bernina was ich natürlich nicht verneinen konnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 125

#4 Beitrag von mahlekolben »

Oh, da ist die Singer wohl ein sehr schwerer Verlust für Dich gewesen...

Ich leide förmlich schon mit Dir!

biggrin beerchug biggrin
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 125

#5 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 21:01 Oh, da ist die Singer wohl ein sehr schwerer Verlust für Dich gewesen...

Ich leide förmlich schon mit Dir!

biggrin beerchug biggrin
Ein ganz schwerer Verlust -lol:

Jetzt mal ernsthaft dodgy im Gegenteil, im Gegensatz zur Singer hat die Bernina einen versenkbaren Transporteur
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 125

#6 Beitrag von mahlekolben »

Ah! Das reißt's natürlich raus!

Klar... dann hätte ich das auch so gemacht: die wunderschöne Singer mit der "vermutlich wesentlich besseren Ersatzteilversorgung" gegen einen alten schweizer Schinken. Die Transporteur-Versenkung braucht eh' niemand und nervt eher, als dass sie hilft.

Ganz klar, eindeutig und ausschließlich zum alleinigen Vorteil Deines Gegenübers!

Ein wahrer Gentleman halt...

:lol27:

(nich hauen!)

(Nee - nich immer hauen!!!)

Meiner kleinen Schwester hab' ich damals bei Monopoly auch immer gesagt, dass die grünen Zettel viel schöner sind, als die orangenen...
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 125

#7 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 21:23 Ah! Das reißt's natürlich raus!

Klar... dann hätte ich das auch so gemacht: die wunderschöne Singer mit der "vermutlich wesentlich besseren Ersatzteilversorgung" gegen einen alten schweizer Schinken. Die Transporteur-Versenkung braucht eh' niemand und nervt eher, als dass sie hilft.

Ganz klar, eindeutig und ausschließlich zum alleinigen Vorteil Deines Gegenübers!

Ein wahrer Gentleman halt...

:lol27:

(nich hauen!)

(Nee - nich immer hauen!!!)

Meiner kleinen Schwester hab' ich damals bei Monopoly auch immer gesagt, dass die grünen Zettel viel schöner sind, als die orangenen...

Komm her, du Lümmel -lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Z5lT112SNSg
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 125

#8 Beitrag von mahlekolben »

Und ich sach' noch: nich hauen!

mx
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bernina 125

#9 Beitrag von Benno1 »

Ok OK, dann hau ich nicht biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten