Bernina 1008 Fadenprobleme

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#31 Beitrag von lunetta »

Zuerst verkleinert speichern und dann hier hochladen.

Du gehst unten bei deinem Beitragsfenster auf "durchsuchen, dann hochladen, warten bis es geladen hat, dann "im Beitrag anzeigen".

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#32 Beitrag von Valery »

Ok also bis ins Paint hab ich es nun geschafft - danke dafür euch allen aber wo verkleinere ich die Bilder ich sehe da nix?
Viele Grüsse
Valery

lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#33 Beitrag von lillllly »

Valery hat geschrieben:
lillllly hat geschrieben:Die App ‚Bildgröße‘ (schwarzer Hintergrund, hellblaues Viereck mit hellblauem Pfeil drin) klappt perfekt am IPhone.

Foto machen, mit ‚Bildgröße‘ anpassen und dann ganz normal über ‚Datei auswählen‘ hier im Forum hochladen.
Wenn ich die Bildgrösse verändert habe wo muss ich denn die Bilder ablegen oder Speichern?
Links unten am Bildschirm ist ein Pfeil mit Strich drunter. Anklicken und dann speichert die App das Bild ganz normal bei deinen anderen Bildern.
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#34 Beitrag von mahlekolben »

Schau' nach oben: Im Menü findest Du "Größe ändern".

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem wechselst Du auf "Pixel". Dann nimmst Du von beiden den größeren Wert und änderst ihn auf 1000.

Dann gehst Du über Datei -> speichern unter -> JPEG-Bild und speicherst das verkleinerte Bild unter einem neuen Namen ab. Achte dabei auf das Verzeichnis, damit Du das Bild nachher wiederfinden kannst.


---#

Wenn Du einen Beitrag verfasst, siehst Du unten bei "Dateiname" die Schaltfläche "Durchsuchen"

Wenn Du darauf klickst, geht Dein Windows-Explorer auf und Du kannst Dich durch Deine Verzeichnisse bis hin zu dem Bild wühlen, das Du hier hochladen möchtest.

Wenn Du das hast, klickst Du auf "Datei hinzufügen", wodurch das Bild in einer Art Zwischenspeicher landet. In dem Moment baut sich das Forum vor Dir neu auf.

Dann suchst Du Dir in Deinem Beitrag die Stelle aus, an der Du das Bild haben möchtest und fügst es unten mit "Im Beitrag anzeigen" in den Beitrag ein.

Das ist ein wenig kniffelig, aber nach drei...vier Bildern geht das dann schon!
Beste Grüße!

Michael

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#35 Beitrag von Valery »

Ich geb´s auf...ich hab ja gesagt das ich mit PC´s usw.nicht klar komme ich hab jetzt alles erledigt und nun sagt das Forum mir eins sei zu gross und das andere - keine Ahnung.
Eine Stunde für nix angry es tut mir Leid aber ich kriege das einfach nicht hin...
Aber Danke für eure Geduld und Hilfe!
Viele Grüsse
Valery

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#36 Beitrag von Valery »

Ich gebe 1000 Pixel ein und darunter erscheint automatisch 750 und wenn ich es dann hochladen will schreibt das Forum folgendes:

Das Bild muss zwischen 0 Pixel und 1100 Pixel breit sowie zwischen 0 Pixel und 1100 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 4032 Pixel breit und 3024 Pixel hoch
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#37 Beitrag von mahlekolben »

Ich lehne mich mal ein Stück weit aus dem Fenster und rutsche Dir ein wenig näher auf die Pelle:

Wenn Du möchtest, können wir das per Fernwartung machen. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Telefonnummer - dann machen wir das zusammen an Deinem Rechner.

Suche und installiere Dir den Teamviewer:

https://www.teamviewer.com/de/

Sobald der läuft, kann ich Dir helfen.
Beste Grüße!

Michael

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#38 Beitrag von lunetta »

lunetta hat geschrieben:Hallo!
Ich konnte das auch gaaaaaaaanz lange nicht, aber es geht so:

Du lädst die Bilder wie immer am Laptop hoch.
Dann öffnest du das Bild mit "paint", gehst dann mit paint auf Anzeige, dabei auf pixel (ich nehme immer 100x600), dann speicherst du das Bild so verkleinert neu ab, und dann kannst du es hier hochladen;)
Hier das Lernvideo dazu:
https://www.tippscout.de/windows-bilder ... paint.html
Ich habe es mit dem video gelernt, das ich dir hier oben verlinkt habe.

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#39 Beitrag von Valery »

Danke, ich kümmere mich mal um den Team Viewer - das Lernvideo hab ich mir ja angeschaut aber wie gesagt ich hab es einfach nicht mit Technik...
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#40 Beitrag von mahlekolben »

https://download.teamviewer.com/full

Downloaden, installieren, starten, PN mit Telefonnummer schicken.

Bis gleich!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Antworten