Bernina 1008 Fadenprobleme

Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#21 Beitrag von uu4y »

mit dem geht es ganz fix, hab ich schon lang in Gebrauch...
https://www.computerbild.de/download/De ... 38085.html
einfach die Bilder bzw. den Ordner mit dem Bildern drauf ziehen, ausführen und er macht einen Ordner, Name "verkleinert" dazu, in dem das bzw. die verkleinerten Bilder dann sind shy light

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#22 Beitrag von GerdK »

Valery hat geschrieben:Also ich mache meine Bilder mit dem Handy und lade normalerweise am Laptop hoch - geht das denn eigentlich auch mit dem Handy?..
Ist Dein Handy eines mit ANDROID-Betriebssystem (also z.B. ein Samsung oder Huawei, etc.) oder ein iPhone (von Apple)?

Viele Grüße, Gerd

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#23 Beitrag von lunetta »

uu4y hat geschrieben:mit dem geht es ganz fix, hab ich schon lang in Gebrauch...
https://www.computerbild.de/download/De ... 38085.html
einfach die Bilder bzw. den Ordner mit dem Bildern drauf ziehen, ausführen und er macht einen Ordner, Name "verkleinert" dazu, in dem das bzw. die verkleinerten Bilder dann sind shy light
Wollte das grade downloaden, aber mein Kaspersky "erlaubt" das nicht....

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#24 Beitrag von lunetta »

Jetzt ist es gegangen;)

Aber wie ziehe ich ein einzelnes Bild rauf?

Ich habe bei mir den Ordner "Bilder" angeklickt, und dann war der ganze Ordner verkleinert... ein einzelnes Bild konnte ich nicht anklicken....kannst mir bitte helfen?
Danke dir!

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#25 Beitrag von Valery »

GerdK hat geschrieben:
Valery hat geschrieben:Also ich mache meine Bilder mit dem Handy und lade normalerweise am Laptop hoch - geht das denn eigentlich auch mit dem Handy?..
Ist Dein Handy eines mit ANDROID-Betriebssystem (also z.B. ein Samsung oder Huawei, etc.) oder ein iPhone (von Apple)?

Viele Grüße, Gerd
Nein kein Android ein iPhone
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#26 Beitrag von GerdK »

Valery hat geschrieben:...Nein kein Android ein iPhone
Das habe ich befürchtet. Wie ich gelesen habe, hat das iPhone kaum "bordeigene" Mittel für sowas (anders als Android-Handys). Hier werden ein paar Apps empfohlen, die Du Dir allerdings erst herunterladen müßtest..
https://www.giga.de/apps/ios-9/tipps/ti ... cebook-co/

Viele Grüße, Gerd

lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#27 Beitrag von lillllly »

Die App ‚Bildgröße‘ (schwarzer Hintergrund, hellblaues Viereck mit hellblauem Pfeil drin) klappt perfekt am IPhone.

Foto machen, mit ‚Bildgröße‘ anpassen und dann ganz normal über ‚Datei auswählen‘ hier im Forum hochladen.
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#28 Beitrag von Valery »

Danke euch - das versuche ich dann mal - ich hoffe es klappt!
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#29 Beitrag von mahlekolben »

Windows-Rechner und Smartphone:

Wenn man ein Smartphone per USB-Kabel am Rechner anschließt und man das Smartphone entsperrt...

... dann bekommt man vom Rechner aus in aller Regel Zugriff auf Verzeichnisse des Smartphones...

... meist wird dazu der Windows-Explorer genutzt, der auch "Arbeitsplatz" oder "Dieser PC" heißen kann... Tastenkürzel: [Windows] + [E]

... und kann sich darin zu seinem Gerät und im Gerät durch die Verzeichnisse entlanghangeln...

... bis man den Ordner "DCIM" gefunden hat... (meist gleich zu Beginn angezeigt)

... in dem sich die Bilder meistens dann auch befinden...

... diese kopiert man sich dann auf den Rechner in ein Verzeichnis seiner Wahl (so, dass man den ganzen Kram nachher auch noch mal wiederfindet!)...

... und kann dann weitere Kopien dieser Bilder bearbeiten, um in jedem Falle die Originale unangetastet und unverändert behalten zu können.

Bei Windows, weil kostenlos enthalten:

- Windows Fotos (das nutze ich auch sehr viel - weil klein, handlich, einfach!)
- Paint (auch das nutze ich viel - weil klein, handlich, einfach!)

So sieht's im Explorer aus (etwa, weil hier jeder einstellen kann, was er will):
Bildersuche.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!

Michael

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bernina 1008 Fadenprobleme

#30 Beitrag von Valery »

lillllly hat geschrieben:Die App ‚Bildgröße‘ (schwarzer Hintergrund, hellblaues Viereck mit hellblauem Pfeil drin) klappt perfekt am IPhone.

Foto machen, mit ‚Bildgröße‘ anpassen und dann ganz normal über ‚Datei auswählen‘ hier im Forum hochladen.
Wenn ich die Bildgrösse verändert habe wo muss ich denn die Bilder ablegen oder Speichern?
Viele Grüsse
Valery

Antworten