Stelle mich und meine Bernina kurz vor

Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Stelle mich und meine Bernina kurz vor

#11 Beitrag von uu4y »

so, jetzt gibts ein paar Bilder vom "Aussenborder";
eine Pedalansteuerung ist noch nicht dran,
weil ich die Maschine bisher nicht nutze und auch nicht brauchen werde;
(sie stammt aus dem aufgelösten Fundus von Occaphot-Eddie);

---sollte deshalb jemand an der Maschine interessiert sein,
würde ich sie auch, so wie sie jetzt ist, also nur mit dem Motor dran und überholt,
für einen "Hunni" inklusive Versand abgeben---

bei Sewtex gibts das Komplettpaket (nur für den Export erhältlich, weil ohne CE)
also den Halter(den ich an die KL 117angebaut habe) mit dem praktisch baugleichen Motor
dran und ausserdem ein Elektronikpedal für ca. € 50,00;
die Steckbuchse für das Kombikabel sitzt dann schon am Halter,
der Platz dort müsste ausreichen, ohne dass der Keilriemen im Weg ist;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jochen_Adler
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Wohnort: Freiburg Breisgau

Re: Stelle mich und meine Bernina kurz vor

#12 Beitrag von Jochen_Adler »

Vielen Dank für Eure Hinweise.

erst mal @Klaus: Ich will ja für mein Oldtimer Projekt nähen, daher also feste Stoffe / Planenqualität und auch aml Gurte. 90er oder 100er Nadel mit diesem Gütermann Zwibond? Das habe ich gestern mit dem Fußantrieb mit einen Synthetik Gurt gemacht und es läuft 1 A.

Nun zu den News: Nach ein wenig Fahrerei habe ich gestern eine alte Bernina KL 105 mit einem Georgii Kobold Reibrad Motor bekommen und bin dabei den Umbau zu überlegen. Und noch dazu ist das einer mit Kniehebel.... Ob er läuft kann ich erst am WE prüfen; mals sehen. Aber was kann da schon kaputt sein, wenn es nicht verbrannt riecht (as er nicht tut)?

Wenn jemand was über diesem Motor weiß, ich bin für jede Info dankbar. Eddie habe ich schon angeschrieben. Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Grüße Jochen

Jochen_Adler
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Wohnort: Freiburg Breisgau

Re: Stelle mich und meine Bernina kurz vor

#13 Beitrag von Jochen_Adler »

hier die Bilder zu dem Motor, von dem ich noch nie etwas gehört habe (was aber nix heißen muss -> Neuling) biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten