Für Interessierte – Pedal Innenleben

Antworten
Nachricht
Autor
laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Für Interessierte – Pedal Innenleben

#1 Beitrag von laura1 »

Hallo,

wie versprochen, das Innenleben des alten Pedals der Bernina Favorit 540.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Für Interessierte – Pedal Innenleben

#2 Beitrag von GerdK »

Klasse, danke dafür. Die Funktion des Teils erschliesst sich mir zwar nicht so auf Anhieb (es ist nicht gerade direkt vergleichbar mit "herkömmlichen" Fußpedal-Designs), aber das macht nichts.
Wie hast Du es aufbekommen? Aufhebeln?

Viele Grüße, Gerd

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Für Interessierte – Pedal Innenleben

#3 Beitrag von laura1 »

Hallo Gerd,
ja, ging leider nicht anders. In dem weißen Teil, unter der Platte, sind die Kohlenplättchen untergebracht. Sahen eigentlich ganz ok aus, aber das war ein Irrtum. Das neue Pedal ist um Welten angenehmer. Ich bin froh, dass es getauscht ist.
Liebe Grüße Laura

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Für Interessierte – Pedal Innenleben

#4 Beitrag von lunetta »

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das alte Pedal noch besser hinkriegen könnte!
Eventuell die Kohlen etwas polieren und dort wo die Hebelwirkungs auf`s Pedal wirkt ein wenig diesen Flusrost oder was das ist polieren und dann könnte es besser funktionieren. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wirf es auf jeden Fall nicht weg, vielleicht brauchst du es ja mal, oder du gibst es jemandem weiter, der es reparieren kann;)

laura1
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37

Re: Für Interessierte – Pedal Innenleben

#5 Beitrag von laura1 »

Aber es war genietet? Muss mal schaun, ob man das Gehäuse wirklich wieder zusammen bringt. Ich werde mich damit nochmal befassen.
Liebe Grüße Laura

Antworten