Jetzt endlich auf dem Tisch: Bernina 117L S-Nr. 403845

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Jetzt endlich auf dem Tisch: Bernina 117L S-Nr. 403845

#31 Beitrag von GerdK »

Hallo Michael,
beneidenswert, das verspricht eine schöne Beschäftigung für ein paar Monate zu werden. smile
Michele005 hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 10:48Ist das OK, wenn ich mich hier einklinke? Oder soll ich einen eigenen Beitrag machen?
Mußt Du selber entscheiden. Ich hänge mich an alte Threads an, wenn es sich um einen kurzen Beitrag handelt oder eine Ergänzung zum vorherigen. In Deinem Fall würde ich einen neuen Thread empfehlen, denn da kommt sicher noch eine Menge nach und es ist dann besser zu finden.
Kannst ja da einen Link auf Deinen Beitrag hier setzen...
Viel Erfolg bei der Renovierung! smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Jetzt endlich auf dem Tisch: Bernina 117L S-Nr. 403845

#32 Beitrag von Michele005 »

GerdK hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 11:01 Hallo Michael,
beneidenswert, das verspricht eine schöne Beschäftigung für ein paar Monate zu werden. smile
Michele005 hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 10:48Ist das OK, wenn ich mich hier einklinke? Oder soll ich einen eigenen Beitrag machen?
Mußt Du selber entscheiden. Ich hänge mich an alte Threads an, wenn es sich um einen kurzen Beitrag handelt oder eine Ergänzung zum vorherigen. In Deinem Fall würde ich einen neuen Thread empfehlen, denn da kommt sicher noch eine Menge nach und es ist dann besser zu finden.
Kannst ja da einen Link auf Deinen Beitrag hier setzen...
Viel Erfolg bei der Renovierung! smile

Viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd, so mache ich das! Danke! (und die Bernina liegt noch neben einer Pfaff 138 B4,5, die auch noch in Gang gebracht werden will - das wird wohl auch noch ein Thread)
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Jetzt endlich auf dem Tisch: Bernina 117L S-Nr. 403845

#33 Beitrag von uu4y »

hab mich grad dran erinnert, dass ich noch irgendwo eine stehen habe (muss dann noch suchen gehen...)
sollte jemand an so einer 117 Interesse haben, so hätte ich noch eine hier stehen(seit ca. 2 Jahren oder so ?);
ob es eine L oder K ist, weiss ich leider nicht mehr(L ist afair mit Lichtkopf, K ohne)
...und ich meine mich zu erinnern, dass sie hinten dran auch so einen Aufsatz mit einem Hebelchen dran hatte...
sie wurde von mir damals -wie alle, die reinkommen- komplett überholt und läuft afair so superleicht,
wie es eben nur Vollmetallmaschinen tun; light
auch habe ich ihr einen "Aussenborder" verpasst... biggrin
einfach mir eine PN schreiben, dann sieht mann/frau weiter beerchug
und ich hab wieder eine weniger...

Antworten