Bernina 125 Jubilae Kondensator, Kohlekontakte und Kabel

Antworten
Nachricht
Autor
bernina125
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 22:15

Bernina 125 Jubilae Kondensator, Kohlekontakte und Kabel

#1 Beitrag von bernina125 »

Guten Tag zusammen

Weiss jemand, wo ich vielleicht den Kondensator vom Motor, die Kohlekontakte und das Kabel, welches vom Motor zur Lampe geht für die Bernina 125 Jubilae bekomme? Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina 125 Jubilae Kondensator, Kohlekontakte und Kabel

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo,
wieviele Kabelanschlüsse hat der Kondensator? Ich vermute drei, oder?
Den Originalkondensator wirst Du nicht mehr kaufen können. Falls es ein 3-poliger ist (also drei Kabelanschlüsse hat) könntest Du diesen hier nehmen:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.ebay.de/itm/223274138701
Die Kapazitäten sind dort leicht unterschiedlich zum Original, das funktioniert aber trotzdem einwandfrei, wenn er mechanisch an den Motor passt.
Die Maße dieses Kondensators sind D= 15 mm, L=35 mm. Der Draht mit der durchsichtigen Isolierung kommt an Masse.

Viele Grüße, Gerd

bernina125
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 22:15

Re: Bernina 125 Jubilae Kondensator, Kohlekontakte und Kabel

#3 Beitrag von bernina125 »

Ok, danke. Original sind die Masse 50mm lang x 20mm Durchmesser. Wenn du meinst, dass die Angaben auf dem Kondensator so passen, werde ich diesen kaufen und dann anschliessen. Der angegebene Kondensator ist etwas kleiner und müsste deshalb die Fixierung anpassen, wenn es keinen von der Grösse her passenderen gibt. Danke.

Gruss.

bernina125
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 22:15

Re: Bernina 125 Jubilae Kondensator, Kohlekontakte und Kabel

#4 Beitrag von bernina125 »

Hallo zusammen. Weiss vielleicht einer von euch, wo ich ein 220Volt Litzenkabel Zwillingsleitung welche gleichwertig ist wie in der Bernina 125 Jubilae zu kaufen finde? Ist die originalleitung aus Silikon? Diese hat eine sehr dicke Wandstärke und ist auch sehr flexibel. Danke für eure Unterstützung. Gruss

Antworten