Bernina 640-1-11 Stichlängenregulierung verstellt sich

Antworten
Nachricht
Autor
verflixtundvernaeht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Januar 2022, 11:07

Bernina 640-1-11 Stichlängenregulierung verstellt sich

#1 Beitrag von verflixtundvernaeht »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer Bernina 640-1-11, die ansonsten einwandfrei funktioniert.

Problem: Der Hebel für die Stichlängenregulierung und -Begrenzung (siehe Foto) verstellt sich beim Nähen von selbst nach oben.

Wenn mir jemand zudem ein Handbuch oder eine Service-Anleitung zukommen lassen könnte, falls es das als PDF überhaupt gibt, wäre das super!

Im Voraus danke für jegliche Hilfe und Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bernina 640-1-11 Stichlängenregulierung verstellt sich

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo,
..und herzlich willkommen im Forum! smile
Vielleicht helfen Dir die Webseiten von Eddie aus der Schweiz da weiter:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken der Links)
https://berninahelp.jimdofree.com/3-gewerbe/
https://berninahelp.jimdofree.com/1-rep-manuals/

Viele Grüße, Gerd

verflixtundvernaeht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Januar 2022, 11:07

Re: Bernina 640-1-11 Stichlängenregulierung verstellt sich

#3 Beitrag von verflixtundvernaeht »

Danke, Gerd! Die Seiten halfen, zumindest insofern als ich jetzt eine Anleitung für die 640-2 habe. Die passt schon mal eher zu meinem Modell als jene, die mir in Papierform vorliegt.

Ich hatte gehofft, im Service Manual für die 840 fündig zu werden, habe aber leider nichts bezüglich des Hebels zur Stichlängenregulierung gefunden.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bernina 640-1-11 Stichlängenregulierung verstellt sich

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten