Bernina 740 Nadel schlägt auf Greifer

Nachricht
Autor
kirsten77
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 18:43

Re: Bernina 740 Nadel schlägt auf Greifer

#11 Beitrag von kirsten77 »

Die Maschine hat blockiert mit dem Billiggarn an der Nadel ist nichts passiert.

Beim nähen hat sie dann den Unterfaden nicht mehr mit genommen.
Bei dem Test mit der Nadelposition mittig befindet sich der Greifer rechts neben der Nadel das ist schonmal richtig.

Ich werde die Maschine trotzdem am Montag in die Werkstatt bringen.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Kirsten

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Bernina 740 Nadel schlägt auf Greifer

#12 Beitrag von uu4y »

leider hatte auch ich noch keine mit diesemBernina- speziellen Umlaufgreifer,
wenn aber- bei Nadelposition ganz links- die Greiferspitze -beim mittig hinter der Nadel stehend- nicht mindestens 1/4 mm -oder auch mehr- ÜBER DEM ÖHR steht, ist die Nadelstange zu weit oben und muss dementsprechend tiefer gesetzt werden... excla light

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bernina 740 Nadel schlägt auf Greifer

#13 Beitrag von Liebelilla »

uu4y hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 16:52 leider hatte auch ich noch keine mit diesemBernina- speziellen Umlaufgreifer,
wenn aber- bei Nadelposition ganz links- die Greiferspitze -beim mittig hinter der Nadel stehend- nicht mindestens 1/4 mm -oder auch mehr- ÜBER DEM ÖHR steht, ist die Nadelstange zu weit oben und muss dementsprechend tiefer gesetzt werden... excla light
Es nutzt jetzt nichts mehr aber wenn jemand irgendwann die selbe Frage hat: bei diese Bernina ist die Höhe der Nadelstange nicht verstellbar, sondern durch eine Bohrung an der Stange festgelegt (Bernina Precision rolleyes). Da muss sich der Greifer (bzw. der Greifertreiber) oder die Unterwelle verstellt haben.

Habe nirgendwo gelesen ob die Maschine noch Garantie hat, nur dass vor einen Jahr gekauft wurde. Ich denke zu Werkstatt bringen ist die bessere Wahl. wink
Hoffe es hat alles geklappt und die Maschine läuft wieder.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten