Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Januar 2020, 00:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 08:16 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Februar 2019, 22:57
Beiträge: 15
Hallo zusammen
Ich kann bei meiner 117 K die Nadelposition nicht mehr verstellen - ich weiss das war schon mal Thema aber der Trick mit Petrol, WD40 etc. hat nichts gebracht. Der Dreknopf lässt sich leicht bewegen links und rechts aber die Nadel macht keinen Mucks.
Man kommt eben auch von oben nicht richtig an die Mechanik ran und ich mag da nichts auseinandernehmen, da die Maschine sonst einwandfrei funktioniert. Da die Nadel fast in der Mitte ist, ist es auch nicht so schlimm, dass sie sich nicht verstellen lässt. Einfach für Knopflöcher taugt das so nicht, ansonsten ist's ok.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da nicht tut wie es soll bzw. wo da was verharzt ist?
Danke.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 09:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31
Beiträge: 680
Hallo und willkommen!
Kannst du Fotos machen und hier einstellen, dann können wir uns ein Bild machen. shy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 13:02 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Februar 2019, 22:57
Beiträge: 15
hier sind bilder der maschine:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 11:04 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4532
Wohnort: Bremerhaven
Mich würde das auch interessieren - klinke mich mal ein - hier steht noch ein Exemplar mit einem ähnlichen Problem. Ähnlich aber nur, weil ich den Mechanismus schon ausgebaut habe. angel

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 08:54 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Februar 2019, 22:57
Beiträge: 15
bin am ölen, erwärmen mit dem föhn, warten, bewegen, nähen aber gebracht hat es noch nichts.... was hast du ausgebaut? kannst mal ein bild machen- vielleicht kann ich mir dann die innereien meiner maschine besser vorstellen. ich möcht sie eben nicht zerlegen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 17:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 19:57
Beiträge: 3
Hallo, hat sich was getan mit der Verstellung? Ich habe an meiner das gleiche problem


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de