Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2019, 20:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 19:16 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37
Beiträge: 72
Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe den Stichbreitenregler ganz abgebaut und jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die Ringe gehören. Bei Occaphot habe ich für die 540 nichts gefunden. Typisch imme r diese Anfänger. Wißt ihr weiter? Dieser Ring bleibt mir definitiv über.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße Laura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 20:22 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 572
Es sieht wie der Ring der auf der Seite 14 der Anleitung von Occaphot abgebildet ist:
https://www.occaphot-ch.com/app/downloa ... 1550574726

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 21:10 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37
Beiträge: 72
Hallo Liebelilla,

Ja genau, aber es ist eine andere Version vom Stichbreitenregler. Egal, ich habe jetzt den Ring als ersten von den weiteren vier Ringen eingebaut. Die Maschine funktioniert wieder. lol

Danke.

_________________
Liebe Grüße Laura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 21:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1812
Wohnort: 51109 Köln
Sag mal, was war denn jetzt im Endeffekt die Ursache für das Problem der verrutschenden Stichlage?

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 15:07 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 10. September 2017, 07:37
Beiträge: 72
Hallo Gerd,

Entschuldigung für die späte Antwort, habe erst jetzt deine Frage entdeckt. Ich habe ja die Feder des Stichbreitenreglers entölt. Es tropfte regelrecht aus dem Stift. Hat aber leider nichts genutzt, weil die Feder so gut wie keine Spannung mehr hat. Ich denke, das dies die Ursache ist.

_________________
Liebe Grüße Laura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 18:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 572
Meinst du die Feder für den "Arretierungs-Bolzen" L-M-R?

Bild aus https://www.occaphot-ch.com/bernina-rep ... ichbreite/
[ img ]

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de