Bernina Anlasser im Eimer

Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Bernina Anlasser im Eimer

#1 Beitrag von Helmut »

Hallo.
Gestern Abend brachte mir die Nachbarin den Fußanlasser eine Bernina Nähmaschine Type 346 Die Maschine selbst habe ich nachgefordert. Der eingebaute Dimmer im Pedal ist nicht zu reparieren. Das Original Pedal ist sehr teuer. Nach Nachbauten kann ich erst suchen wenn ich die Maschine gesehen habe. Diese Art Anlasser hat ja keinen klassischen Wiederstand verbaut,
sondern einen Dimmer. Dieser ist mit einem zweiadrigen Kabel angeschlossen, ist also Teil eines Regelkreises. Es müsste doch möglich sein Irgendeinen Billigen Nachbau, natürlich auch mit Dimmer zu nehmen und das Bernina Kabel an diesem anklemmen.
Die Bernina Maschine ist mehr als 30 Jahre alt und wird nur noch selten verwendet. Deshalb scheut meine Nachbarin die Kosten für ein neues Pedal.
gruß Helmut

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Bernina Anlasser im Eimer

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv helmut

du bist nun auch schon ein paar tage hier unterwegs

ohne Bilder können wir dir leider nicht helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

uu4y
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#3 Beitrag von uu4y »

da das 346er Pedal nur die einfache Bauart ist (ohne Fersenklick zum Nadelabsenken wie das 365), passt im Grunde genommen jedes
Elektronik-Allerweltspedal; in diesem muss dann nur die Elektronik totgelegt werden,
nur der Schiebepoti und der Einschalter bleiben aktiv; light

Helmut
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#4 Beitrag von Helmut »

Na, da kommt die holde Nachbarin aber billig weg.

Ich Danke Euch

Alex..
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#5 Beitrag von Alex.. »

Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqbvarna Desugner Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B + viele Nähma. im Familienzentr. Rinteln, z. techn. Betr.

Antworten