Adler stick maschine 9-24...

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Leevejung
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2021, 22:36

Adler stick maschine 9-24...

#1 Beitrag von Leevejung »

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was ich da schönes hab und was ich dafür bekommen würde? Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Liane
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 11:58
Wohnort: NRW, Lünen/Dortmund

Re: Adler stick maschine 9-24...

#2 Beitrag von Liane »

Hallo Leevejung,

in Deiner Überschrift steht die Bezeichnung 9-24, auf der runden Plakette der Stickmaschine allerdings 9-35. Und sie sieht mir auch aus wie eine 9-35 wink

Was Du da schönes hast? Eine Stickmaschine für Loch- und Plattstich-Stickereien, bis 10 mm Überstich möglich. (Zur Info: die 9-24 kann nur Plattstich, 6 mm Überstich)
Was Du dafür bekommen könntest? Sehr gute Frage. Die 9-35 und auch die 9-20 tauchen immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen auf, meistens irgendwas zwischen 150 - 400 Euro. Ob die dann auch für 400/500 Euro verkauft werden können: keine Ahnung. Irgendwann ist die ANzeige raus - entweder gelöscht, weil niemand Interesse zeigte und man sie anderweitig verkauft hat oder man ging vielleicht doch mit dem Preis runter und sie konnte verkauft werden.
Bevor man Dir die Frage beantworten kann, was Du dafür bekommen könntest, von mir die Gegenfrage: läuft sie und läuft der Motor? Was für ein Motor (220/230 Volt oder Starkstrom) ist es? Gibt es das Zubehör für die Lochstickerei noch?

Meine 9-35 hab ich (fast) komplett für 200 Euro gekauft: Lochstick-Zubehör und mehrere Unterfadenspulen vorhanden, funktionierender und relativ neuer 220/230-er "Haushaltsstrom"-Motor drunter, Maschine war per Hand leichtgängig und weder Maschine noch Tisch verdreckt/rostig, nur leicht staubig. ...nur die Bedienungsanleitung fehlt mir. Wenn Du also Zeit und die Möglichkeit hast, die Anleitung einzuscannen und mir zur Verfügung zu stellen, würde ich mich sehr freuen biggrin

Viele Grüße,
Liane
Pfaff 30, Pfaff 130-14-115, Pfaff 360, Singer K28, Singer 29K1, Adler 9-35, Victoria HA 1000, Mauser Spezial Overlock (2063), Gritzner GU K, Phoenix 10

Antworten