Dürkopp Adler 767 und welcher Servomotor

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
hanafuda
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 19:45

Dürkopp Adler 767 und welcher Servomotor

#1 Beitrag von hanafuda »

Hallo,

meine Suche geht weiter, aktuell interessiere ich mich für eine Adler 767.
Es ist die Version ohne Hubschnellverstellung und ohne pneumatischen Füßchenentlüftung, kein Fadenabschneider etc.

Soweit so gut, kann 15er Obergarn, 7mm Stich ca. top in Schuss.
Aber, sie hat keinen Positionsgeber, jetzt überlege ich die Maschine zu kaufen und direkt einen guten Servo Motor zu verpassen.

Nur, welchen? Ich kenne mich da gar nicht aus, ich weiß nur das ich an meiner Pfaff 145 einen habe der leider etwas hackig ist, nicht schön zu nähen, daher würde ich hier lieber nicht den billigsten nehmen, preisliches Mittelfeld?
Hat mir da jemand eine Empfehlung?

Und was sagt ihr zu der 767? Maschine Vor und Nachteile?

Danke vielmals

Antworten