Adler 168 teileliste oder anleitung?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Adler 168 teileliste oder anleitung?

#1 Beitrag von MacBee »

hi — ich hab ja (mal wieder) für faires geld ein neues maschinchen… ne hübsche adler 168-73 L - säule mit dreifach und servomotor. heute das teil mal angeschmissen und mich der etwas gewöhnungsbedürftigen stichlängen verstellung angefreundet, als es beim probenähen plötzlich „plonk“ in der ölwanne unterhalb eben dieser hebel gemacht hat und da diese feststell „muffe“ drin lag… innen nen gewinde und mit madenschraube.
daher mal meine frage…hat jemand ne anleitung (der stichlängenhebel ist beim nähen immer hoch und runter gesprungen) und vlt ne teileliste, wo ich erahnen könnte wo das abgefallene teil hergekommen ist??


merci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Adler 168 teileliste oder anleitung?

#2 Beitrag von -710- »

Eventuell mal das Endoskop zücken.
168_2.jpg

168_1.jpg


Die 68 dürfte seehehr ähnlich sein.
Siehe Seite 2.
https://www.duerkopp-adler.com/commons/ ... ler/68.pdf

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Adler 168 teileliste oder anleitung?

#3 Beitrag von MacBee »

supi - danke!!!!
hört sich gut an … muss übernächste woche mal genauer schauen … danke dir!!!
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten