Seite 1 von 1

Wat dat denn?

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 19:01
von adler104
Kann mir jemand sagen was das hier ist (Zweck)? Ist eine dünne Plastik Karte ca. 9x6cm. huh

Re: Wat dat denn?

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:09
von Alfred
das ist eine Radierschablone für die Schreibmaschine, damit konnte man gezielt Buchstaben auf der Walze aus dem Papier rausradieren.

Re: Wat dat denn?

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:44
von adler104
aaaaaaaaah - macht Sinn! light Habe so 20 Stück davon - hat jemand Bedarf für so was?

Re: Wat dat denn?

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:54
von gelöschter User N
adler104 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:44 aaaaaaaaah - macht Sinn! light Habe so 20 Stück davon - hat jemand Bedarf für so was?
Früher, als wir noch mit Tusche auf Transparent gezeichnet haben ... heute ersetzt durch [Strg] + [Z] wink
gab es diese Schablonen auch aus Edelstahl Blech => "Radierschablone"

[EDIT] mein bisher schnellster Beitrag light
Beiträge: 911

Re: Wat dat denn?

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 16:00
von Michele005
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:54
adler104 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:44 aaaaaaaaah - macht Sinn! light Habe so 20 Stück davon - hat jemand Bedarf für so was?
Früher, als wir noch mit Tusche auf Transparent gezeichnet haben ... heute ersetzt durch [Strg] + [Z] wink
gab es diese Schablonen auch aus Edelstahl Blech => "Radierschablone"

[EDIT] mein bisher schnellster Beitrag light
Beiträge: 911
Ich erinnere mich, noch vor wenigen Wochen hattest Du weniger als ich :lol27: