Hallo und ein frage Adler 89

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Frans
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 15:08

Hallo und ein frage Adler 89

#1 Beitrag von Frans »

Hallo alle,

Meine name ist Frans und ich habe mich auf das Naehmachinen technik Forum angemelded weil ich versuche ein Adler 89 funktionell zu machen.
Ich bin ubrigens Niederlandisch, mein Deutsche Sprache reicht aber schreiben ist noch etwas anderes...so ein "es tut mir leid" im vorraus wegen ein ganze menge Schreibefehler ...
Die Naehmachine:
Ich habe schon einiges gemacht, sauber machen, Fett erneut, geold, Antrieb Riem richtig montiert, aber...
Der timing von Nadel und Greifer stimt nicht. Nadelstangenhöhe auch nicht.
(Danke naehmachinentechnik-forum das ich jetz weis wie man die Sachen nennt..)
Ich habe schon versucht die Griefer ab zu stellen(drei schrauben losen und man kan der Greifer uber die achse drehen) aber ohne guten erfolg.
Ich hoffe das jemand mir damit helfen kann. Ich bin uberzeugt das die machine perfect funktionieren kan aber ich kriege es bis jetzt nicht hinn.

Vielen dank
Gruße

Frans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frans am Dienstag 6. Juli 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#2 Beitrag von det »

Hallo Frans und herzlich willkommen!
In welcher Ecke/Provinz wohnst du denn?

Ich wohne nur 10 min von der Grenze zu Gelderland und Limburg entfernt.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Frans
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 15:08

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#4 Beitrag von Frans »

det hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 07:43 Hallo Frans und herzlich willkommen!
In welcher Ecke/Provinz wohnst du denn?

Ich wohne nur 10 min von der Grenze zu Gelderland und Limburg entfernt.
Gruß
Detlef
Danke, ich wohne in Zeeland, fast Belgien wink

Frans
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 15:08

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#5 Beitrag von Frans »

dieter kohl hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 10:14 heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
hmmm nicht nur mit naehmachinen das ich nog einiges lernen muss.. biggrin
Ich dachte ich hatte die bilder als Anhang hochgeladen, aber versuche das heute abend nochmal und mit ein neues Thema.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

nein, deine Bilder sind schon richtig da,
das war nur meine obligatorische Begrüßung
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo und ein frage Adler 89

#7 Beitrag von det »

Frans hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 13:16Danke, ich wohne in Zeeland, fast Belgien wink
Dat is een heel eind weg sad
maar het is mooi daar.
groeten
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten