Adler30-1

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler30-1

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

alle Firmen haben ihr Logo im Laufe der Zeit mal geändert

auf dem Bogen für Adler sind deshalb verschiedene
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Finger
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 09:33

Re: Adler30-1

#12 Beitrag von Finger »

Die Info ist wertvoll, danke.

Eine weitere Frage: lässt sich das Untergestell zerlegen für PKW-Transport? Oder sind Abmessungen bekannt? Dazu habe ich bisher nichts ausfindig machen können. Hintergrund: die Maschine wird von einem Freund abgeholt und sollte idealerweise in einen Golf zu bekommen sein. Witzigerweise habe ich ein Bild mit einer Armstütze gesehen. Die war mir völlig unbekannt. War wohl nicht so verbreitet.
fingers-welt.de
fingers-forum-de
fingers-wiki.de

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler30-1

#13 Beitrag von dieter kohl »

Finger hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 13:17 Die Info ist wertvoll, danke.

Eine weitere Frage: lässt sich das Untergestell zerlegen für PKW-Transport? Oder sind Abmessungen bekannt? Dazu habe ich bisher nichts ausfindig machen können. Hintergrund: die Maschine wird von einem Freund abgeholt und sollte idealerweise in einen Golf zu bekommen sein. Witzigerweise habe ich ein Bild mit einer Armstütze gesehen. Die war mir völlig unbekannt. War wohl nicht so verbreitet.
serv

diese Frage kann ohne Fotos nicht beantwortet werden
gruß dieter
der mechaniker

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Adler30-1

#14 Beitrag von ravemachine »

Sandra Luft hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 12:15 Ähm, ich kenne mich mit Adler ja nicht aus, frage mich aber, ob die Zeichnungen der Adler original sein können.
Die gezeichneten Adler haben verschiedene "Gesichtsausdrücke" - erinnert irgendwie an Smileys. Soll das so?


yepp, siehe zB. hier:


IMG_5187.JPG
Adler_104-23_oHPIM0285.JPG
04_Detail.jpg


und für die, die es interessiert sind hier noch zur Adler 30 Anleitungen usw.:
Adler_30_pro_7.33_sw_p.PDF
Adler_30_ma_7.81.pdf
Adler_30_ba.pdf
adler_30_tl_76-78.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten