Adler 67 Doppelnadel - Greifer einstellen

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
kochsmichel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 22:02
Wohnort: Ludwigsau

Adler 67 Doppelnadel - Greifer einstellen

#1 Beitrag von kochsmichel »

P1000892.JPG
Hallo ihr Spezialisten!
Ich bin dabei eine Adler 67 Doppelnadel zu restaurieren. Ich habe Greifer und das Gehäuse vom Kegelrad abgebaut weil alles sehr schwergängig war. Jetzt möchte ich den Greifer einstellen, gibt es dabei etwas zu beachten. Ich hänge mal ein zwei Bilder an damit man sieht was ich meine.
Ich vermute das die Greiferspitzen beide gleichzeitig genau auf Nadelmitte stehen müssen, das ist momentan nicht der Fall.
An der Maschine hat schon jemand rumgemurkst ,-eine Schraube vom großen Kegelrad des Greiferantriebes ist abgebrochen und von den Deckringen der Greifer fehlen zwei der kleinen Schräubchen. Vielleicht weiss jemand im Forum wo ich die bekomme oder noch besser was die Kegelradschraube betrifft, um was für ein Gewinde u. Größe es sich handelt.
Vielen Dank ,-und bleibt gesund!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten