Adler 168-73L

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Oakley
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 12:02

Adler 168-73L

#1 Beitrag von Oakley »

Hallo,
ich habe eine Adler 168-73L Säulennähmaschine, die ich gerne restaurieren würde. Gekauft habe ich sie als beschädigt, da sie dem Verkäufer einmal umgefallen ist. Es sind aber keine Schäden ersichtlich, soweit ich das beurteilen kann. Das Problem ist vermutlich eher das Timing der Maschine. Meines Erachtens ist der vordere Transportfuß und die Nadelstange zu weit vom hinteren entfernt. Die Nadelstange ist somit nicht über dem Loch des Untertransports. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das bei einer Adler verstellt? In diesem Video zu einer Juki ist es ca. bei 5:30, was ich meine.

Gibt es zufälligerweise jemand mir der gleichen Maschine, der mir ein paar Fotos von dem Bereich machen könnte? Eine Teileliste zu der Maschine wäre auch super, falls zufälligerweise jemand sowas hat oder einen Link kennt. Für mich sieht auch die Stichplatte etwas manipuliert aus, von meinen anderen Maschinen kenne ich dies immer nur Flach mit einer Aussparung. Wäre klasse, wenn jemand helfen kann. Besten Dank !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 168-73L

#2 Beitrag von adler104 »

Ich habe ne Einstellanleitung für die 168 auf Englisch - bitte Email Adresse per PN senden... Vielleicht hilft sie dir.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten