Adler Langschiff Nähmaschine, welche Klasse?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler Langschiff Nähmaschine, welche Klasse?

#11 Beitrag von adler104 »

Jo, kennen ich - aber die Nadeln gibt es nicht mehr soweit ich weiß, daher muss man halt nach Alternativen suchen.
Wenn man eine Nadelstange verstellen kann ist das recht unproblematisch, wenn nicht muss man nach Nadeln in einer möglichst gleichen Länge suchen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

motorenbau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 12:48

Re: Adler Langschiff Nähmaschine, welche Klasse?

#12 Beitrag von motorenbau »

Hallo

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, das Projekt musste wegen anderen Sachen eine Weile warten. Sie näht jetzt, aber nur, wenn ich die Nadel ein Stück nach unten stelle, sprich nicht bis zum Anschlag hineinschiebe. Das spricht ja dafür, dass die Nadel, die ich jetzt habe zu kurz ist. Jetzt ist die Nadel nur halb eingespannt und das Öhr geht gerade so unter die Spitze des Schiffchens.
Vermutlich müssten es wirklich längere Nadeln sein. Ich versuche mal, ob ich 794er irgendwo auftreiben kann. Ich habe ja glücklicherweise einen Nähmaschinenladen in unserem Ort, und das soll bei 180 Einwohnern was heißen!

Christian

PS: Vielen Dank für die Hilfe soweit

Antworten