Betriebsanleitung Adler 164-1

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Papakocht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:29

Betriebsanleitung Adler 164-1

#1 Beitrag von Papakocht »

Hallo zusammen, habe alle Beiträge durchgeforstet aber leider nichts gefunden.... deshalb hier explizit die Frage: Hat noch irgendjemand eine Betriebsanleitung für eine Adler 164-1 rumliegen oder weiß, wo man eine bekommen könnte?
Vielen Dank und schönen Abend,
Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Betriebsanleitung Adler 164-1

#2 Beitrag von adler104 »

Die Adler 64 dürfte so ziemlich die gleiche Maschine sein. Die Anleitung kannst Du dir hier herunterladen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Papakocht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:29

Re: Betriebsanleitung Adler 164-1

#3 Beitrag von Papakocht »

Hallo Edelschrauber,
1000 Dank, das war legendär schnell ;-)
Hab schon bei Adler angefragt und beim Museum, aber leider keine Antwort erhalten.
Schön zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die sich mit den alten Schätzen auskennen und helfen!!!
Liebe Grüße,
Claus

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Betriebsanleitung Adler 164-1

#4 Beitrag von adler104 »

Adler104 - nicht Edelschrauber biggrin , das Edelschrauber ist irgend so ein Forum Ding aber nicht mein Foren-Name. wink

Freut ich, wenns dir weiter hilft.

Das Wissen über alte Maschinen ist bei den Herstellerfirmen ist weitestgehend verschwunden. Bei Adler selbst gibts glaub ich auch nur noch ET für Maschinen die max. 20 oder 25 Jahre alte sind, alles was davor kam ist Geschichte und für die nicht mehr relevant. Ist ja auch irgendwie verständlich, auch wenn ein bisschen schade ist.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Papakocht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:29

Re: Betriebsanleitung Adler 164-1

#5 Beitrag von Papakocht »

Hast Du eine Idee, wo man für diese Maschine noch Füße herbekommt? Habe derzeit einen Rollfuß drauf, würde aber auch gerne mal einen "normalen" probieren"...

Antworten