Adler 167-72 Stichweite einstellen

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
kochsmichel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 22:02
Wohnort: Ludwigsau

Re: Adler 167-72 Stichweite einstellen

#11 Beitrag von kochsmichel »

Also habe ich das selber verbockt .
Mit links oder rechts verschieben meinst du auf der Welle in die eine oder andere Richtung verdrehen ?

Vieleicht habe ich Thema auch falsch beschrieben, der Maschinentyp 167-72 hat ja ab Werk nur 4mm Stichweite, ich wollte jetzt versuchen den einen o.anderen mm herauszukitzeln, geht das überhaupt? Oder muss ich dann andere Teile verbauen?
Mein Ziel ist eigentlich alles so zu lassen ,und lediglich ein bißchen Stichlängentuning machen.

Danke Euch Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5959
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 167-72 Stichweite einstellen

#12 Beitrag von adler104 »

Meinst Du mich? Ich habe nichts von Welle geschrieben, oder wen meinst Du? Oder meinst Du die Schraube auf der der Exzenter sitzt. Dann wäre die Schraube die Welle, dann ja - siehe Anleitung. wink

Es kann, wie schon gesagt, sein, dass Teile wie die Nadelplatte oder die Stichlängenskala die Stichlänge physikalisch begrenzen. Da ich nicht weiß wie deine Stichplatte aussieht und ob der Transporteur ggf vorn oder hinten anstößt kann ich da nicht viel zu sagen. Die Anleitung zum Angleichen der Stichlänge habe ich ja gepostet. In wie weit andere Teile verbaut sind kann dir nur eine Teileliste sagen, da musst Du dann die verbauten Teile der jeweiligen Unterklassen vergleichen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten