Dürkopp-Adler 252-4 HILFE

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5945
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dürkopp-Adler 252-4 HILFE

#11 Beitrag von adler104 »

Anfängerin hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:59 Danke für den Tip, ich habe auch etwas Bammel davor. Aber ich fürchte ohne große Teile auseinander zu nehmen, kann man den abgebrochenen Hebel nicht austauschen, oder?

Doch, der wird nur von einer Schraube gehalten, klapp mal den Deckel oben weg und leuchte mit ner Lampe rein, man müsste die Halteschraube eigentlich sehen - wenn ich mich recht erinnere.

EDIT:

Das Bild ist aus einer Dürkopp 239 Teileleiste aber das müsste bei dir ähnlich oder sogar gleich sein. Ich hatte mal ne 252 aber das ist schon Lichtjahre her und ich erinnere mich nicht mehr zu 100% aber die Dürkopps haben fast alle den gleichen oder ähnlichen Hebel und Stichlängen Mechanismus, wenn ich mich recht erinnere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Anfängerin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Montag 27. April 2020, 17:15

Re: Dürkopp-Adler 252-4 HILFE

#12 Beitrag von Anfängerin »

Danke, das hilft mir sehr weiter.
Ende August kann ich mich endlich wieder dran setzen =)

Bina77
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. August 2022, 21:51

Re: Dürkopp-Adler 252-4 HILFE

#13 Beitrag von Bina77 »

Darf ich auch noch um die anleitung per mail fragen.?

Antworten